Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
BSG Chemie Chemie Leipzig klarer Favorit in Eilenburg – Coach Behring erwartet kämpferischen Gegner
Sportbuzzer BSG Chemie Chemie Leipzig klarer Favorit in Eilenburg – Coach Behring erwartet kämpferischen Gegner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 16.03.2012
Das Hinspiel konnte Chemie bereits mit 2:0 gewinnen. (Archivfoto) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

„Die Eilenburger sind angeschlagen und haben gegen uns eigentlich nichts zu verlieren“, weiß der Chemie-Coach. „Ich erwarte sie sehr kämpferisch.“

Da wird er richtig liegen, denn Winkler berichtet, wie unzufrieden seine Jungs mit den letzten Ergebnissen und wie heiß sie nun auf das Match gegen Chemie sind: „Ich habe sogar ein Extra-Training für Sonnabend ansetzen müssen – wohlgemerkt auf Wunsch der Mannschaft.“ Winkler rechnet mit bis zu 1000 Zuschauern im Ilburg-Stadion. „Vielleicht kriegen unsere Fans es hin, die Hälfte davon zu stellen“, hofft der FC-Coach. Von der Eilenburger Stamm-Elf sind drei Akteure leicht angeschlagen, doch bis zum Sonntag werden Mirko Dietrich, Christopher Blümel und Eric Hiller wohl wieder einsatzfähig sein.Dagegen wird der Gast aus Leipzig nicht mit der vollen Kapelle antreten. Florian Gerber ist nach seinem Bänderriss frühestens in vier Wochen wieder einsetzbar und Erik Bader hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, fällt also auch einige Zeit aus. „Dazu könnte der eine oder andere arbeitsbedingt fehlen, weil das Wochenende in der ursprünglichen Planung fußballfrei war“, befürchtet Behring. Der Nachholtermin liegt für manchen Spieler etwas problematisch. "Aber wir versuchen das für alle Betroffenen zu lösen."

Frank Müller

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganze sieben Mal konnten die Fans der BSG Chemie Leipzig am vergangenen Wochenende im Teppich-Mekka Oelsnitz jubeln. Ein Hochgefühl jagte das nächste – fast so, wie zum Beginn der Saison, als der Leutzscher Landesligist souverän an der Tabellenspitze thronte.

09.03.2012

Im Leipziger Westen wollen zwei Sportvereine künftig gemeinsam den Fußball- Nachwuchs fördern. Wie Landesligist BSG Chemie Leipzig und Stadtligist TuS Leutzsch am Mittwoch mitteilten, vereinbarten beide Clubs eine Kooperation.

07.03.2012

Die BSG Chemie Leipzig hat in der Samstagsbegegnung Merkur Oelsnitz mit einem 7:0 vom Platz gefegt. Vor etwa 500 Zuschauer hatten die Gastgeber dem Leipziger Landesligisten nichts entgegen zu setzen.

03.03.2012
Anzeige