Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Fußball Will Grigg wird endlich eingewechselt
Sportbuzzer Fußball Will Grigg wird endlich eingewechselt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 12.11.2016
Nordirlands Spieler Will Grigg (Archivbild), bekannt geworden durch „Will Grigg’s s on fire“, dass Nordirlands Fans bei jedem Spiel singen. Quelle: dpa
Hannover

Manche halten ihn für den heimlichen Star der Fußball-Europameisterschaft. Dabei hat William Grigg in Frankreich keine Minute gespielt. Aber Nordirlands Fans feierten den 25-Jährigen in jedem Spiel und machten ihn mit dem Lied „Will Grigg’s on fire“ berühmt. Sie sangen es auch im WM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Deutschland, obwohl der Kultspieler nicht dabei war. Der frischgebackener Vater hatte abgesagt.

Aber am Freitag, im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan, wechselte Nordirlands Trainer Michael O‘Neil in der 62. Minute Will Grigg ein – und die Fans flippten aus. Einer von ihnen hat den Moment festgehalten und das Video auf Youtube hochgeladen.

Die Nordiren gewannen das Spiel übrigens mit 4:0.

Von RND/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!