Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Interview mit dem Weltmeister

Er ist Weltmeister, hat die Champione League gewonnen und feierte in Deutschland, Spanien und Italien nationale Titel. Im Interview lobt Sami Khedira RB Leipzig und Timo Werner, warnt aber vor dem SSC Neapel.

  • Kommentare
mehr
60 Zigaretten am Tag

RB Leipzig hat für Neapels Trainer eine Raucherkabine in den Umkleideraum der Gäste gebaut. Die Gefahr, dass der Kettenraucher Maurizio Sarri einen Feueralarm im Stadion auslösen könnte, war den Verantwortlichen des Bundesligisten zu groß.

mehr
"Wie Urlaub in Offenbach"

Es war laut, es war schrill, aber es war auch friedlich: Der massive Fanprotest gegen das erste Montagsspiel dieser Saison blieb in Frankfurt im Rahmen. Die Eintracht setzte auf Dialog und Vertrauen, dennoch droht dem Club eine Strafe. Auch RB Leipzig wurde im Vorfeld in die Strategie einbezogen.

mehr
"Ungewöhnliche Bedingungen"
Frankfurts Kevin-Prince Boateng (l.) und Leipzigs Jean-Kevin Augustin kämpfen um den Ball.

Nach der 1:2-Niederlage in Frankfurt hadert RB Leipzig mit seiner Leistung. Die ungewöhnlichen Rahmenbedingungen waren nicht entscheidend für den Ausgang des Spitzenspiels samt gelbem Kartenfestival in Frankfurt, sind sich die Beteiligten einig.

mehr
Nach Spiel in Frankfurt

RB Leipzig kann in Spitzenspielen unter Schiedsrichter Felix Zwayer einfach nicht gewinnen und hadert bereits zum dritten Mal in dieser Saison mit einer Elfmeter-Entscheidung des Unparteiischen. 

mehr
Tragischer Zwischenfall

Bei solch einer Nachricht rückt der Fußball in den Hintergrund: Während der Bundesliga-Partie Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig (2:1) kam am Montagabend ein Zuschauer ums Leben. Der Mann erlitt auf der Haupttribüne eine Herzattacke.

mehr
Bundesliga
RB Leipzig vs Frankfurt

Spitzenspiel am Abend unter Flutlicht, lautstarke Fan-Proteste und zwei Teams mit Selbstbewusstsein: Das sind die Fakten vor dem Auswärtsspiel von RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt.

mehr
Riesenschlange an der Arena

Die Schlange führte einmal durch die Arena: Am Sportforum hat der Vorverkauf der letzten Tickets für das Bayern-Spiel am Montag einen Ansturm ausgelöst. Auf dem Schwarzmarkt kursieren Tickets für über 200 Euro. 

mehr
Rückenwind aus der Europa League
Das Hinspiel gewann RB Leipzig mit 2:1. Hier schirmt der Frankfurter Angreifer Sebastian Haller den Ball vor Stefan Ilsanker ab.

RB Leipzig kann am Montagabend im Spitzenspiel bei Eintracht Frankfurt personell aus den Vollen schöpfen. Trainer Ralph Hasenhüttl hat zwei besondere Joker in der Hinterhand.

mehr
Vuvuzelas und Aktion im Innenraum
RB-Coach Ralph Hasenhüttl verteidigt Montagsspiele.

Das erste Montagabendspiel der Bundesliga wird begleitet von Diskussionen und Protesten. Die Fans sind verärgert, die Liga will die Vereine in der Europa League unterstützen. Die RB-Fans bekommen die Busfahrt nach Frankfurt von der Mannschaft spendiert.

  • Kommentare
mehr
Sieg gegen Neapel

RB Leipzig ist auf europäischer Bühne reifer geworden und lässt sich auf dem Weg ins Achtelfinale nicht aus der Bahn werfen. RB-Chef Oliver Mintzlaff und Sportdirektor Ralf Rangnick verpassten das Spektakel in Neapel.

mehr
Olympische Spiele
Janine Flock wurde vor Olympia von RB Leipzigs Teamkoch beraten

Fußball hilft Skeleton: RB Leipzigs Teamkoch Thorsten Probost leitete österreichischen Sportlerpaar Janine Flock und Matthias Guggenberger bei ihrer Ernährungsumstellung an.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.