Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -8° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig News
RB Leipzig gegen Borussia Dortmund in der Red Bull Arena

Gegen den Tabellenführer aus Dortmund muss sich RB Leipzig zum Rückrundenauftakt mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Den Roten Bullen mangelte es weder an Leidenschaft noch an Spielwitz. Doch für die ambitionierten Ziele braucht es dringend Tore.

11:35 Uhr

Misslungener Rückrundenauftakt: RB Leipzig kann im Topspiel gegen Borussia Dortmund keine Punkte holen. Das sagen die Beteiligten zur ersten Heimniederlage der Rangnick-Elf in dieser Saison.

19.01.2019

Topspiel zum Rückrundenauftakt der Bundesliga: RB Leipzig empfängt als Tabellenvierter den Spitzenreiter Borussia Dortmund und will in der Red Bull Arena weiter ungeschlagen bleiben. Die Fakten vor dem Anpfiff um 18.30 Uhr.

19.01.2019
News

Fanauflauf in der Innenstadt - Borussia Dortmund in Leipzig angekommen

Am Samstag erwartet RB Leipzig den Bundesliga-Tabellenführer zum Duell. Der BVB hat am Vorabend erneut Mitten im Herz der Stadt Quartier bezogen und wurde beim Check-In schon sehnsüchtig erwartet.

18.01.2019

Reus, Sancho, Alcácer, Witsel – der Kader von Borussia Dortmund strotzt nur so vor persönlichen Erfolgsgeschichten. RB Leipzig muss sich zum Rückrundenauftakt jedoch gegen mehr als individuelle Klasse behaupten.

18.01.2019

Als der noch aktive Christoph Metzelder 2010 mit Schalke 04 bei RB Leipzig zu Gast war, lud er die Knappen in die Trattoria No1. Im Interview erinnert er sich an den Abend und blickt auf die Bundesliga-Rückrunde.

18.01.2019

Ralf Rangnick, Trainer von RB Leipzig, hat kurz vor dem Ende der Vorbereitung auf die Rückrunde ein positives Fazit gezogen. Seiner Mannschaft traut er gegen Borussia Dortmund einen Sieg zu. In der Bundesliga will er bis zum Ende oben dranbleiben.

17.01.2019

Zwei Tage vor dem Topspiel hat RB Leipzig die Vertragsverlängerung von Ibrahima Konaté bekanntgegeben. Offensivspieler Bruma fällt gegen Borussia Dortmund definitiv aus.

17.01.2019

Dayot Upamecano ist 20 Jahre alt und ist aus dem Kader von RB Leipzig nicht mehr wegzudenken. Vor dem Rückrundenstart hat er sich Zeit für ein Interview mit dem SPORTBUZZER genommen.

17.01.2019

Kevin Kampl, Emil Forsberg, Marcelo Saracchi, bald Marcel Sabitzer und nun auch Marcel Halstenberg – die Liste der Väter im Team von RB Leipzig wird länger. „Halste“ gab die Schwangerschaft seiner Frau auf Instagram bekannt.

16.01.2019

Bei der Premiere der virtuellen Club Championship gehört der E-Sportler von RB Leipzig als einer der Favoriten an den Start. Für den Erfolg trainiert Cihan Yasarlar mehrere Stunden täglich.

16.01.2019

Das Topspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund wirft seine Schatten voraus. Bereits am Freitagabend wird der Tabellenführer in der Messestadt erwartet. RB-Coach Rangnick steht am Sonntag Rede und Antwort.

16.01.2019

Beim letzten öffentlichen Mannschaftstraining vor dem Rückrundenauftakt gegen Dortmund konnten sich die Fans von RB Leipzig über zwei Rückkehrer freuen. Auch ein Neuzugang stand erstmals auf dem Rasen.

15.01.2019