Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 16° Regenschauer
Sportbuzzer RB Leipzig News

Vor dem speziellen ersten Spiel der Europa-League-Gruppenphase haben Fans von Red Bull Salzburg einen Marsch zum Leipziger Stadion geplant. Die Euphorie der Zuschauer hält sich mit Blick auf den Ticketverkauf in Grenzen.

10:57 Uhr
Anzeige

Das Auswärtsspiel Eurer Mannschaft bei RB Leipzig steht an und bevor es losgeht in der Red Bull Arena sind noch ein paar Stunden Zeit? Wir haben für Euch einen kleinen Stadtrundgang durch Leipzig zusammengestellt.

18.09.2018

Salzburgs Trainer Marco Rose im Interview über das Europa-League-Spiel gegen RB Leipzig am Donnerstag und das nicht immer prickelnde Verhältnis zu Jürgen Klopp.

17.09.2018

Das erste Pflichtspiel der beiden Red-Bull-Vereine steht vor der Tür und erhitzt die Gemüter. Ein Blick auf zwei Europa-League-Teilnehmer, die sich optisch und fußballerisch stark ähneln, sportlich aber vor allem Rivalität hegen.  

17.09.2018

Ein wiedererstarktes Duo, ein neuer Matchplan und eine Defensivleistung, die dem Trainer Kopfzerbrechen bereitet. Nach dem Sieg gegen Hannover gibt es für Ralf Rangnick weiterhin viel zu tun, am Sonntag bekam seine Mannschaft aber zur Belohnung für den ersten Bundesligadreier einen Tag frei. 

16.09.2018

In Absprache mit der juristischen Abteilung des Vereins hat Ralf Rangnick beim 3:2-Sieg gegen Hannover auf Jean-Kevin Augustin verzichtet. Nach der Beschwerde des französischen Fußballverbands bei der Fifa ist das Verfahren in der Schwebe.

15.09.2018

Die Rangnick-Elf sichert sich mit dem 3:2 (2:1) gegen Hannover den ersten Saisonsieg. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen gesammelt.

15.09.2018

RB Leipzig befürchtet bei einem Einsatz von Jean-Kevin Augsutin im Falle einer nachträglichen Sperre einen Punktabzug. Der Franzose steht gegen Hannover nicht im Kader.

15.09.2018

RB Leipzig will am Samstag unbedingt den ersten Bundesligasieg der Saison feiern. Hannover 96 ist nach den ersten zwei Partien noch ungeschlagen. Ein Blick auf die Fakten vor dem Anpfiff des dritten Spieltags um 15.30 Uhr.

15.09.2018

In der Stadionordnung von RB Leipzig sind Verbote gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit verankert. Wenn es aber darum geht, sich politisch klar zu positionieren, hält sich der Verein zurück.

14.09.2018

Im zweiten Heimspiel soll er endlich her, der erste Dreier für RB Leipzig. Coach Ralf Rangnick setzt dabei gegen Hannover 96 vor allem auf Aggressivität. Alle Infos zur Partie gibt's im Liveticker.

15.09.2018

Im Heimspiel gegen Hannover 96 soll mit aller Macht der erste Bundesligasieg der Saison her. Trainer Ralf Rangnick blickt auf eine vorzügliche Statistik gegen seinen Ex-Verein. Die Nationalspieler sind mit vielen Erfolgserlebnissen und unversehrt zurückgekehrt.

13.09.2018

Willi Orban ist als Kapitän von RB Leipzig von seinen Mitspielern per Wahl bestätigt worden. In der neuen Saison gibt es neue Strafen – die per Glücksrad in der Kabine bestimmt werden. Auch Trainer Ralf Rangnick musste schon büßen.

13.09.2018
Anzeige