Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 16° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig News

Nach dem ersten gewonnenen Testspiel gegen den FC Grimma (7:0) sprach RB Leipzigs Coach Ralf Rangnick über weitere Verstärkungen, Spieler die ihre Hausaufgaben im Sommer vernachlässigt haben sowie die Herausforderungen der kommenden Woche. 

21.07.2018
Anzeige

So voll ist das Stadion des FC Grimma nur selten, doch der Besuch von RB Leipzig zu einem Textspiel lockt zahlreiche Fans an - auch solche, die sonst für den eigenen FC jubeln würden. Den meisten Applaus bekamen jedoch nicht die Spieler sondern Chefcoach Ralf Rangnick.

20.07.2018

Er ist zusammen mit Yussuf Poulsen der letzte Mohikaner aus grauen Drittliga-Zeiten. Im Sportbuzzer-Interview spricht Diego Demme über das neue Teamgefühl unter Trainer Ralf Rangnick, die Quali für die Euro League und seine Familienplanung.

20.07.2018

Der erste Gegner für RB Leipzig in der Europa League steht fest. Die Bullen treffen auf den schwedischen Verein BK Häcken. Die nordischen Erstligisten unterlagen zwar im Spiel am Donnerstag gegen Liepaja aus Lettland, konnten sich aber dennoch qualifizieren.

19.07.2018

22 Millionen fordert Everton von RB Leipzig für den 20-jährigen Außenstürmer. Die Leipziger sind bereits mit zwei Angeboten bei den Liverpoolern abgeblitzt.

19.07.2018

Der Bundesliga-Spieler Lukas Klostermann will sich mit dem Erlös aus einer Trikotversteigerung erneut für einen guten Zweck einsetzen. Der Verteidiger von RB Leipzig sagt: „Man hat als Fußballprofi eine Vorbildfunktion.“

19.07.2018

Mehr als 2500 Zuschauer wollen das erste Spiel in der Saisonvorbereitung von RB Leipzig am Freitag beim FC Grimma sehen. Trainer Ralf Rangnick wird eine veränderte Grundordnung und seine drei Transfers testen.

18.07.2018

Weiße Heimtrikots, blaue Auswärtsshirts – RB Leipzig stellt am Dienstag seine neuen Trikots in der Leipziger Innenstadt vor. Bei den Fans des Bundesligisten stößt das neue Design auf wenig Begeisterung.

17.07.2018

Wer ist dieser junge Spieler, der einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat? Wen musste RB ausstechen? Was kann er? Wo will er hin? Wem eifert er nach?

16.07.2018

In dieser Saison sollen die Spieler von RB Leipzig vor allem mit Sprüchen amerikanischer (Ex-) Sportler rund um den Trainingsplatz motiviert werden. Auffällig: Der Teamgedanke spielt eine große Rolle.

16.07.2018

Ralf Rangnick prophezeit Julian Nagelsmann eine große Karriere. Es sei gut vorstellbar, dass der künftige RB Leipzig-Trainer irgendwann bei einem Top-Klub auf der Bank sitzt.

16.07.2018

In den nächsten zwölf Monaten hat sich Ralf Rangnick als Trainer bei RB Leipzig viel vorgenommen und will einiges verändern. Der 60-Jährige genießt es, sportlich wieder den Takt anzugeben.

15.07.2018

Mit günstigen Preisen will RB Leipzig die Fans zum ersten Quali-Spiel für die Europa-League ins Stadion locken. Derweil kursieren Bilder der neuen Trikots im Netz, Youngster Elias Abouchabaka wird verliehen und die WM spült knapp eine Million in die Vereinskasse.

14.07.2018
Anzeige