Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Nach Maradonna benannt
RB Leipzigs Diego Demme

RB Leipzig muss am Donnerstag gegen Neapel ran. Ausgerechnet dann könnte Diego Demme auf der Bank sitzen.

mehr
Hasenhüttl will ins Euro-League-Finale
RB-Coach Ralph Hasenhüttl: „Wir werden unsere erste Ko-Phase mit aller Hingabe angehen.“

Das erste internationale K.O.-Spiel der Vereinsgeschichte will RB Leipzig mit seinem besten Aufgebot bestreiten – dazu gehört nach mehr als zwei Monaten Pause auch wieder Emil Forsberg. Die Gegebenheiten beim SSC Neapel sind aber alles andere als optimal.

  • Kommentare
mehr
Kult-Spieler
Tim Sebastian in Neapel

Der 34-jährige ehemalige RB-Akteur Tim Sebastian kommt zurück nach Leipzig. Er wird ab 1. Juli das Amt des Teammanagers bei den Roten Bullen ausüben.

mehr
Vor Duell gegen RB Leipzig
 Das Idol Diego Maradona prägt das Bild der Stadt Neapel.

Minuskulisse, B-Elf und voller Fokus auf die erste italienische Meisterschaft seit knapp 30 Jahren. In Neapel interessiert sich kaum jemand für die Europa League und RB Leipzig.

mehr
RB gegen SSC

RB Leipzigs Euro-League-Gegner SSC Neapel mischt derzeit die italienische Liga auf. Die „Azzurri“ wollen an die legendäre Ära Maradona anknüpfen und können auf eine lange Tradition zurückblicken. Als Rekordtorschütze Marek Hamsik bei den Italienern anheuerte, war das Baby RB Leipzig noch gar nicht geboren.

mehr
Leipzig gegen Neapel

Am Donnerstag trifft RB Leipzig in der Europa League auf den SSC Neapel. Torsten Kracht war vor 31 Jahren mit Lok Leipzig zu Gast im Stadio San Paolo und erinnert sich im Sportbuzzer an seine Begegnung mit Diego Maradona: „Den konnte man nicht mal weggrätschen."

mehr
Causa Werner & Co.
RB-Leipzig-Chef Mintzlaff

Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat die neue Vorgehensweise von RB Leipzig bei Vertragsverhandlungen mit den eigenen Spielern bestätigt. Künftig sollen nur während der Transferperioden im Sommer und Winter Gespräche geführt werden.

mehr
"Turbo für Talente"
Siebenjähriger trainiert mit RB-Leipzig-Kapitän Willi Orban

Der Abwehrmann Willi Orban von RB Leipzig engagiert sich bei der Porsche-Aktion "Turbo für Talente". Besonders gefreut hat das den siebenjährigen Jannis - er bekam Tipps vom Profi.

mehr
Demme und Sabitzer wieder an Bord

Die Premiere in der Zwischenrunde der Euro League könnte kaum eine größere Herausforderung für RB Leipzig sein. Zum Trainingsauftakt vor dem Spiel in Neapel waren alle Spieler an Bord, auch die zuletzt angeschlagenen Marcel Sabitzer und Diego Demme. Das Stadion wird diesmal gründlich im Vorfeld begutachtet.

mehr
Neuzugänge

RB Leipzig will keine astronomischen Ablösesummen ausgeben, um neue Spieler zu verpfichten. Neuzugänge für 30 oder 40 Millionen machen laut Ralf Rangnick keinen Sinn. Der Sportdirektor verweist zur Begründung auf das Gehaltsgefüge.

mehr
Mit Effenberg, Reif & Co.
RB Leipzigs Yussuf Poulsen

Der 24-jährige dänische Nationalspieler Yussuf Poulsen war am Sonntag Gast beim Doppelpass. Dort hat er Sympathien gesammelt - und einige provokante Fragen weggelächelt.

mehr
RB Leipzig
RB Leipzigs Timo Werner

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick versichert, dass Stürmers Timo Werner bei den Rasenballern bleibt - über die aktuelle Saison hinaus.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.