Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Sportbuzzer-Interview
Schalke-Manager Christian Heidel (Archivbild)

Schalke-Manager Christian Heidel spricht im Sportbuzzer-Interview vor dem Spiel gegen RB in Leipzig über königsblaue Arbeitsbedingungen und die bisherigen sechs Monate mit Trainer Domenico Tedesco.

mehr
Wertvollste Spieler

Timo Werner von RB Leipzig ist der drittteuerste deutsche Spieler – sagt die neue internationale Marktwerttabelle. Schweizer Forscher berechnen jedes Jahr die wertvollsten 100 Fußballer der Welt. 

mehr
Wechselgerüchte und Verletzte
Willy Orban für RB Leipzig

Von einer reibungslosen Vorbereitung auf den Rückrundenstart kann bei RB Leipzig keine Rede sein. Ein Sieg gegen den FC Schalke 04 am Samstag würde wieder für mehr Ruhe beim Vizemeister sorgen.  

mehr
Vor dem Wechsel nach Liverpool
Naby Keita soll noch bis zum Sommer für RB Leipzig auflaufen.

Bleibt Naby Keita bis zum Sommer in Leipzig oder verabschiedet er sich schon im Winter nach England? Coach Hasenhüttl beteuert seinen Verbleib. Keitas Auftritt beim Training deutet auf andere Ambitionen hin.

mehr
Interview

RB-Verteidiger Dayot Upamecano spricht vor dem Auftakt gegen Schalke über den bitteren Elfmeter im Hinspiel, seinen bulligen Körper, das brüderliche Verhältnis zu einem seiner Mitspieler sowie den Ratschlag seines Freundes Dembélé.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Schalke-Spiel
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick ist mit den jüngsten Leistungen seiner Mannschaft nicht zufrieden. (Archiv)

Ralf Rangnick ist mit den jüngsten Leistungen seiner Mannschaft nicht zufrieden. Vor dem Spiel gegen Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr) stellt RB Leipzigs Sportdirektor die Mentalitätsfrage.

  • Kommentare
mehr
Auch im WM-Jahr
RB Leipzigs Timo Werner kämpft immer wieder mit gesundheitlichen Problemen. (Archiv)

Timo Werner hat viel vor. Mit RB Leipzig will der Stürmer wieder in die Champions League und im Sommer steht die Weltmeisterschaft an. Doch gesundheitlich läuft es für den Angreifer zu Beginn des Jahres erneut nicht reibungslos.

mehr
In die Königsklasse
Schalkes Yevhen Konoplyanka (links) erzielte im Hinspiel gegen Dayot Upamecano und Torwart Peter Gulacsi (rechts) das Tor zum 2:0.

Trotz fünf sieglosen Partien vor der Winterpause sind die Ziele in der Bundesligarückrunde bei RB Leipzig ambitioniert: Ein erneuter Startplatz für die Königsklasse soll herausspringen. Dazu muss sich die Ausbeute gegen Topteams allerdings verbessern.

mehr
Warmlaufen für den FC Schalke 04: RB Leipzig ist nach dem Ende der kurzen Winterpause bereit.

Neugierige Blicke will RB Leipzig vor dem Start in die Rückrunde vermeiden und hat das öffentliche Training gestrichen. Topstürmer Timo Werner tastet sich nach seinem grippalen Infekt wieder ans Mannschaftstraining heran. 

  • Kommentare
mehr
Wechsel perfekt
Geht zukünftig im Frankenland auf Torejagd: Ex-RB-Angreifer Federico Palacios. (Archivbild)

Erwartungsgemäß kommt Frederico Palacios vom Bundesligisten RB Leipzig zum 1. FC Nürnberg. Zur Vertragslaufzeit und einer möglichen Ablösesumme machte der "Club" keine Angaben.

mehr
Topspiel am Samstag
Schalke-Star Leon Goretzka

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird zum Topspiel am Samstag bei RB Leipzig (18.30 Uhr) mit großer Wahrscheinlichkeit auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten müssen. Den Star der Knappen plagt eine Stressreaktion im Knochen.

mehr
Abgang bei RB Leipzig

Er gilt seit Jahren als Edel-Talent bei RB Leipzig, hat den Durchbruch in der 1. Bundesliga aber nicht geschafft. Federico Palacios steht nach Informationen den Sportbuzzers vor einem Wechsel zu Zweitligist 1. FC Nürnberg. 

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.