Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Demme und Sabitzer wieder an Bord

Die Premiere in der Zwischenrunde der Euro League könnte kaum eine größere Herausforderung für RB Leipzig sein. Zum Trainingsauftakt vor dem Spiel in Neapel waren alle Spieler an Bord, auch die zuletzt angeschlagenen Marcel Sabitzer und Diego Demme. Das Stadion wird diesmal gründlich im Vorfeld begutachtet.

mehr
Neuzugänge

RB Leipzig will keine astronomischen Ablösesummen ausgeben, um neue Spieler zu verpfichten. Neuzugänge für 30 oder 40 Millionen machen laut Ralf Rangnick keinen Sinn. Der Sportdirektor verweist zur Begründung auf das Gehaltsgefüge.

mehr
Mit Effenberg, Reif & Co.
RB Leipzigs Yussuf Poulsen

Der 24-jährige dänische Nationalspieler Yussuf Poulsen war am Sonntag Gast beim Doppelpass. Dort hat er Sympathien gesammelt - und einige provokante Fragen weggelächelt.

mehr
RB Leipzig
RB Leipzigs Timo Werner

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick versichert, dass Stürmers Timo Werner bei den Rasenballern bleibt - über die aktuelle Saison hinaus.

mehr
Vor Europa-League-Start

Ein Eklat wie im Hinspiel blieb aus – Sticheleien konnten sich aber weder die Augsburger noch die Leipziger Spieler verkneifen. RB gewinnt dank einer defensiveren Ausrichtung wieder neues Selbstbewusstsein.

mehr
Bundesliga

Dayot Upamecano löst Oliver Burke als jüngsten Bundesligatorschützen bei RB Leipzig ab. Der Dank nach seinem Premierentreffer beim 2:0-Sieg gegen Augsburg gilt einem Mannschaftskollegen sowie seiner Mama. 

mehr
Bundesliga
RB Leipzig

Mit dem 2:0 gegen den FC Augsburg feiert RB Leipzig den zweiten Sieg in Folge und klettert wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Verdient, meinen Spieler der einen wie der anderen Mannschaft im Rückblick.

  • Kommentare
mehr
Spielerbewertung
RB Leipzig

RB Leipzig hat die Revanche gegen den FC Augsburg souverän gemeistert, auch wenn sie etwas länger brauchten um ins Spiel zu kommen. Aus der Mannschaft stach vor allem der junge Dayot Upamenco hervor. Sein Premierentor war Leipzigs 100. Bundesligator.

mehr
Bundesliga-Heimpsiel
Georg Teigl (Ex-RB) jubelt übder den Sieg von Augsburg gegen Leipzig im Hinspiel.

Im Heimspiel gegen den FC Augsburg kann RB Leipzig sich mit einem Sieg wieder auf den zweiten Platz der Bundesliga schieben. An der Seitenlinie steht sich ab 20.30 Uhr zwei Trainer gegenüber, die ihr Trainer-Leibchen ersmals in Unterhaching überstreiften.

mehr
RB Leipzig vor dem Anpfiff
Ralph Hasenhüttl emotional bei der Partie gegen den FCA

Die Trainer des Freitagsspiels RB Leipzig gegen FC Augsburg: Ihr erstes Mal, Hachinger Provinz, Wertschätzung: Hasenhüttl, 50, und FCA-Coach Manuel Baum, 38, schlüpften erstmals bei der Spielvereinigung Unterhaching in Trainer-Anzüge.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga
RB Leipzig vs. Augsburg

Die gegensätzliche Bilanz der Freitagabendspiele und der Kampf um Europa: Wir haben die Fakten vor der Flutlichtpartie von RB Leipzig gegen den FC Augsburg zum Auftakt des 22. Bundesligaspieltags zusammengefasst.

mehr
Interview vor dem Freitagsspiel
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl

Zum zweiten Mal in dieser Saison tritt RB Leipzig an einem Freitag an. Wie alle Freitag- und Montagspiele wird die Partie nur im Eurosport-Player übertragen. Vorab stand Leipzigs Trainer dem Sender Rede und Antwort. Wie sieht er die Entwicklung der Roten Bullen in der Bundesliga?

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.