Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Bundesliga

Interessante Statistiken, überraschende Ergebnisse – bei RB Leipzig haben sich in der Hinrunde auch Akteure in den Vordergrund gespielt, die vor der Saison nicht so viele Fußballfans auf dem Zettel hatten.

mehr
Trainingsauftakt
Reichlich Redebedarf: Nach fünf Spielen ohne Sieg müssen RB-Trainer Hasenhüttl und sein Team an einigen Stellschrauben drehen.

Auf drei Stammspieler muss Ralph Hasenhüttl im neuen Jahr zunächst verzichten. Bis zum Auftakt gegen Schalke soll der Kader von RB Leipzig aber wieder komplett sein ... und um einen Verteidiger reicher?

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga
RB Leipzigs Timo Werner

Laut Oliver Mintzlaff können sich interessierte Vereine Anrufe in der Causa Timo Werner sparen. Der Stürmer hat noch bis 2020 bei RB Leipzig Vertrag. Der Vizemeister möchte gern verlängern.

mehr
FC Schalke kommt im Januar
RB Leipzig startet am Dienstag in eine kurze Trainingsphase. (Archiv)

Es geht wieder los. Am Dienstag nimmt RB Leipzig das Training im neuen Jahr auf. Viel Zeit bleibt nicht, am 13. Januar kommt mit dem FC Schalke der Tabellenzweite in die Red Bull Arena.

  • Kommentare
mehr
Transfer im Hintergrund
HSV-Trainer Markus Gisdol und Johannes Spors kennen sich bereits von ihrer gemeinsamen Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Harter Schlag für RB Leipzig: Der Hamburger SV hat Chefscout Johannes Spors abgeworben. Der Talent-Entdecker wechselt im Februar an die Elbe. Spors war seit Dezember 2015 für RB im Einsatz.

mehr
Bundesliga
Andreas Rettig

Der ehemalige Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga unterzeichnete die Zweitliga-Lizenz von RB Leipzig nicht. Dabei hatte Rettig allerdings nicht das letzte Wort.

mehr
Fußball-Bundesliga
Will Reece Oxford zu RB Leipzig?

Der englische Youngster Reece Oxford wird in der Rückrunde nicht mehr for Borussia Mönchengladbach auflaufen. West Ham United macht Gebrauch von einer Rückholklausel. Ein Transfer zu RB Leipzig ist möglich.

mehr
Jahresrückblick

Aufstiegssaison auf Platz zwei beendet, direkt für die Königsklasse qualifiziert, gegen Bayern mehrfach großen Fußball geboten und verloren: RB Leipzig hat 2017 viel erlebt. Wir lassen das Jahr Revue passieren.

mehr
Von New York bis Dubai

Sonne, Strand, abschalten und erholen: Einige Spieler von RB Leipzig zieht es im Weihnachtsurlaub in die Ferne. Peter Gulacsi entspannt sich in Kapstadt, Dominik Kaiser feiert in New York und Jean-Kévin Augustin lässt es sich in Dubai gutgehen.

mehr
„Das Leben darf weitergehen“
Athletiktrainer Tim Lobinger im Winter 2015 im RB-Trainingscamp in Doha

Für Tim Lobinger, früherer Athletiktrainer bei RB Leipzig, darf das Leben weitergehen. Er kämpft sich nach seiner Leukämie-Diagnose nach fünf Chemotherapien und einer Stammzellen-Transplantation zurück.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga
RB Leipzig

Der Bundesliga-Fünfte will im Winter keine Akteure verpflichten. Veränderungen im Kader könnte es dennoch geben. Wir haben nachgeschaut, wer noch wie lange bei RB Leipzig unter Vertrag steht.

mehr
Wechsel
 Wechselt von RB Leipzig zum schottischen Meister Celtic Glasgow: Marvin Compper. (Archivbild)

Der 32-jährige Marvin Compper löst seinen Vertrag beim deutschen Vizemeister RB Leipzig auf und unterschreibt bis 2020 beim schottischen Top-Club Celtic Glasgow.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.