Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
News
Fußball-Bundesliga
RB Leipzig vs. Augsburg

Die gegensätzliche Bilanz der Freitagabendspiele und der Kampf um Europa: Wir haben die Fakten vor der Flutlichtpartie von RB Leipzig gegen den FC Augsburg zum Auftakt des 22. Bundesligaspieltags zusammengefasst.

mehr
Interview vor dem Freitagsspiel
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl

Zum zweiten Mal in dieser Saison tritt RB Leipzig an einem Freitag an. Wie alle Freitag- und Montagspiele wird die Partie nur im Eurosport-Player übertragen. Vorab stand Leipzigs Trainer dem Sender Rede und Antwort. Wie sieht er die Entwicklung der Roten Bullen in der Bundesliga?

mehr
Duell am Freitag
RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl

Kein Spiel wie jedes andere: Wenn RB Leipzig am Freitag den FC Augsburg empfängt, gilt es auch alte Rechnungen zu begleichen. Die Hauprollen spielen der Mittelfinger eines Vereinschefs, eine obzöne Geste und ein verstimmter Trainer.

mehr
Geschäftsbericht
RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat den Geschäftsbericht für 2016 vorgelegt.

Nach dem Aufstieg von RB Leipzig in die 1. Bundesliga sind die Verbindlichkeiten im Jahr 2016 bei Red Bull auf 83,2 Millionen Euro gestiegen. Insgesamt besitzt die GmbH Schulden von fast 100 Millionen Euro.

mehr
Bundesliga
Sah zuletzt nur zu: Emil Forsberg

RB-Leipzig-Star Emil Forsberg übt seit zwei Tagen wieder mit seinen Kollegen, läuft rund, schießt Ecken. Gegen Augusburg wird der Schwede aber noch nicht im Kader sein.

mehr
Vor Rückkehr nach Leipzig
Rani Khedira, Ex-Leipziger in Diensten von Augsburg

Nach seinem Abgang aus Leipzig hat sich Rani Khedira in Augsburg innerhalb kurzer Zeit zum Stammspieler entwickelt. Im Sommer sollte er sogar zur WM fahren – hat dem tunesischen Verband aber abgesagt. 

mehr
Ansage an den Nachwuchs
Ralf Rangnick: "Wir sind kein Hotel."

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Kritik zur eigenen U19 untermauert und zugegeben, beim Scouting nicht immer auf die richtigen Dinge geachtet zu haben. Mit Blick auf die Auslastung der Akademie sagte er: "Wir sind kein Hotel hier.“

  • Kommentare
mehr
Ultra-Blutspende statt Stadion

Augsburgs Klub-Boss Klaus Hofmann boykottiert das Bundesligaspiel seiner Mannschaft bei RB Leipzig und unterstützt den FCA nicht live im Stadion. Der bekannte RB-Kritiker will der Partie aus Selbstschutzgründen fernbleiben und lieber zu einer Blutspendeaktion der Ultras gehen. 

mehr
LVZ-Interview

RB-Neuzugang Ademola Lookman hatte einen furiosen Einstand, schoss nach seiner Einwechslung direkt ein Tor. Im Interview mit der LVZ verriet er nun, warum er mit Nocken-Schuhen spielte und was mit seinen Schuhen passiert.

  • Kommentare
mehr
Vakante Stellen besetzt
Der neue Kopf der Scouting-Abteilung von RB Leipzig, Paul Mitchell

Der Talentspäher Paul Mitchell soll für RB Leipzig neue Transfermärkte erschließen und die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zu den Profis erhöhen. In der Scoutingabteilung des Vereins werden zwei vakante Stellen neu besetzt.

mehr
Nach Bauchmuskelzerrung

Wegen einer Bauchmuskelzerrung konnte Emil Forsberg seit dem Spiel gegen Hoffenheim nicht mehr mit den Roten Bullen trainieren. Nach knapp zwei Monaten ist er wieder im Training dabei. Am Dienstag trat er am Cottaweg mit seinen Teamkollegen gegen den Ball.

mehr
Paul Mitchell
Paul Mitchell wechselt aus England an den Cottaweg.

RB Leipzig hat einen neuen Chefscout verpflichtet. Paul Mitchell geht nach Sportbuzzer-Informationen künftig für die Roten Bullen auf Talentsuche. Er war zuvor für den FC Southhampton und die Tottenham Hotspurs tätig.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.