Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -8° heiter
Sportbuzzer RB Leipzig News

Das Topspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund wirft seine Schatten voraus. Bereits am Freitagabend wird der Tabellenführer in der Messestadt erwartet. RB-Coach Rangnick steht am Sonntag Rede und Antwort.

16.01.2019

Beim letzten öffentlichen Mannschaftstraining vor dem Rückrundenauftakt gegen Dortmund konnten sich die Fans von RB Leipzig über zwei Rückkehrer freuen. Auch ein Neuzugang stand erstmals auf dem Rasen.

15.01.2019

Auch in RB Leipzigs drittem Bundesliga-Jahr boykottieren Anhänger von Borussia Dortmund das Spiel in der Red Bull Arena. Die Fanabteilung des BVB hat bekanntgegeben, keine Busse nach Sachsen schicken zu wollen.

15.01.2019

Das Spiel zum Rückrunden-Auftakt von RB Leipzig gegen den BVB am Samstag ist komplett ausverkauft - erst zum zweiten Mal in dieser Saison.

14.01.2019

Zwei Mal konnte sich Ralf Rangnick am Wochenende vom aktuellen Leistungsvermögen seiner Mannschaft überzeugen. Während die Defensive bereits punktet, fehlt im Angriff noch die Durchschlagskraft. Zwei Verletzte hoffen auf ihr Comeback.

14.01.2019

RB Leipzig muss beim Rückrundenauftakt gegen Tabellenführer Borussia Dortmund womöglich auf Mittelfeldspieler Bruma verzichten. Es werde sicherlich knapp, sagte Trainer Ralf Rangnick. Im Test gegen Galatasaray Istanbul hatte sich der Portugiese am Knöchel verletzt.

14.01.2019

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg interessiert sich laut „Volksstimme“ für Torwart Marius Müller. Doch dass RB Leipzig seine Nummer drei noch in der Winterpause abgibt, ist mehr als fraglich.

11.01.2019

RB Leipzig liefert gleich zwei Mal einen Vorgeschmack auf die Wettkampftauglichkeit. Gegen Galatasaray Istanbul und Wolfsberger AC könnte auch Neuzugang Tyler Adams erstmals auflaufen. Ein verletztes Trio fehlt  weiterhin.

11.01.2019

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Nach monatelanger Verletzungspause ist RB Leipzigs schwedischer Star Emil Forsberg auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Aktuell übt er allerdings noch individuell.

11.01.2019

Fast eine ganze Fußballmannschaft hat RB Leipzig im Sommer 2018 endgültig den Rücken gekehrt. Wie läuft es jetzt für die ehemaligen Roten Bullen? In Teil zwei geht der Blick nach England, Dänemark, die Slowakei und in die zweite Liga.

09.01.2019

Nach Kevin Kampl und Emil Forsberg ist mit Marcelo Saracchi der nächste Profi von RB Leipzig Vater geworden. Der Sohn des Uruguayers erblickte am Dienstag das Licht der Welt. Auch Marcel Sabitzer erwartet Nachwuchs.

09.01.2019

Kein Team schießt laut der Hinrunden-Statistik von "Sport Bild" in den ersten 15 Minuten eines Spiels so viele Tore wie RB Leipzig. Schlusslicht sind die Roten Bullen dafür in einer anderen Kategorie.

09.01.2019