Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig News

Red Bull Salzburg ist in Europa inzwischen eine etablierte Nummer. Im Duell mit dem jüngeren Pendant aus Leipzig steht neben Heimkehrer Marco Rose auch Amadou Haidara im Rampenlicht. Im Winter soll er nach Leipzig wechseln.

19.09.2018
Anzeige

Ein Sieg trennt RB Leipzig nach quälend langer Qualifikation noch von der Europa League. Doch die bissigen Ukrainer von FK Sorja Luhansk sind nicht zu unterschätzen. Die Fakten vor dem Playoff-Rückspiel am Donnerstagabend.

30.08.2018

Auch wenn der finanzielle Anreiz fehlt, um in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen, sieht RB Leipzigs Trainer Rangnick sportliche Aspekte, die ein Weiterkommen am Donnerstag gegen Sorja Luhansk begründen.

30.08.2018

RB Leipzigs Timo Werner gehört zum deutschen Aufgebot in den Spielen gegen Frankreich und Peru. Das gab Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochmittag bekannt.

29.08.2018

Schlägt RB Leipzig noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Die Akte Sebastian Rudy ist geschlossen, eine Verpflichtung von Ademola Lookman weiterhin möglich. Auch Tyler Adams bleibt ein Thema.

28.08.2018

Tabellenletzter, vier Gegentore, zwei nach Standards, wieder kein Sieg zum Bundesligastart: RB Leipzig erlebt in Dortmund trotz guter Leistung einen bitteren Abend.  

27.08.2018

Im Duell zwischen dem BVB und RB Leipzig feierten die beiden 60-Jährigen ihren Wiedereinstand im deutschen Fußball-Oberhaus. Die Gefühle im Anschluss waren allerdings recht gemischt.

26.08.2018

Die Rangnick-Elf geht zum Ligaauftakt beim BVB 1:4 (1:3) unter. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.

26.08.2018

Guido Schäfer hat sich die Leistung der Roten Bullen bei der deftigen 1:4-Niederlage beim BVB genau angeschaut und Noten vergeben. 

26.08.2018

Topspiel in der zweiten Runde des DFB Pokals: die Messestädter treffen auf das Team ihres zukünftigen Trainers Julian Nagelsmann. 

26.08.2018

Spitzenspiel zum Auftakt der neuen Saison im Fußballoberhaus: RB Leipzig duelliert sich vor mehr als 80.000 Zuschauern mit dem BVB und reist mit einer beachtlichen Bilanz zum Champions-League-Teilnehmer.

26.08.2018
News

Alte Hoffnungsträger und neue Trainer - RB Leipzig und Borussia Dortmund vor dem Bundesligastart

Spitzenspiel am ersten Spieltag: Borussia Dortmund empfängt RB Leipzig. Unsere Redakteurin Anne Grimm hat sich vor dem Start in die neue Bundesligasaison beide Teams genauer angesehen. 

25.08.2018

Die Roten Bullen bekommen es zum Start in die Bundesligasaison am Sonntag direkt mit dem BVB zu tun. Wem sollte RB-Coach Ralf Rangnick in dieser Partie das Vertrauern schenken?

25.08.2018
Anzeige