Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Bierpreise und Entfernungen: Die neuen Ziele für Fans von RB Leipzig
Sportbuzzer RB Leipzig News Bierpreise und Entfernungen: Die neuen Ziele für Fans von RB Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 23.12.2016
RB Leipzig - Gegner in der Bundesliga: Die Stadien im Überblick. Quelle: Patrick Moye
Leipzig

Sandhausen, Heidenheim und Bielefeld waren gestern. Jetzt geht es in die ruhmreichen Stadien des deutschen Fußballs. FC Bayern, Borussia Dortmund und Schalke 04 heißen die neuen Gegner von RB Leipzig. Für die Fans bedeutet das: neu planen. LVZ.de hilft dabei. Auf unserer Karte haben wir die Ziele der kommenden Saison vermerkt. Da noch nicht klar ist, wer alles aus der 1. Bundesliga absteigt und wie die Relegation ausgeht, sind auch die Wackelkandidaten mit vermerkt. Entfernung, Stadion und die Preise für Bier und Bratwurst - die wichtigsten Informationen erscheinen bei einem Klick auf den Spielort


 

Klicken Sie für mehr Informationen auf die roten Punkte!

Von Tatjana Kulpa / Patrick Moye

Oberbürgermeister Burkhard Jung ist bekennender Fan des neuen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Im Aufstiegsinterview spricht er über Tradition vs. Kommerz, Anfeindungen, seinen Draht zu Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und Chancen durch den Gang in Liga eins.

09.05.2016

RB Leipzig hat den Sprung nach ganz oben geschafft. Bereits im Stadion feierte die Mannschaft mit den Fans. Später ging es im offenen Bus vom Stadion zum Trainingszentrum. Am Abend gab es ein Feuerwerk. Alle Bilder des Aufstiegstages in der Übersicht.

10.05.2016

Die Freude war grenzenlos. Doch nach dem Aufstieg von RB Leipzig ist vor der ersten Saison in der 1. Bundesliga. Viele Weiche gilt es in wenigen Wochen zu stellen. Einen großen Umbruch im Kader schließt Vorstandschef Oliver Mintzlaff aus.

Matthias Roth 08.05.2016