Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Hany Mukthar bleibt bei Hertha BSC – Berliner verhindern Wechsel zu RB Leipzig
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 16.07.2014
Hany Mukthar bleibt in Berlin. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

RB Leipzig hatte in den vergangenen Wochen heftig um das Talent von Hertha BSC geworben. Jetzt schob Trainer Jos Luhukay einen Riegel vor. „Ich zähle auf ihn“, sagte der Coach am Rande des Trainingsauftakts mit Blick auf die neue Erstliga-Saison.

Eigentlich wollten die Berliner mit Mukthar, der noch bis 2015 einen Vertrag besitzt, bereits längst bis 2018 verlängern und den offensiven Mittelfeldspieler in der kommenden Saison an einen starken Zweitligisten ausleihen. RB passte dabei offenbar ins Schema. Die Leipziger waren auch an Mukthar interessiert, wollten den U-19-Nationalspieler aber gleich komplett verpflichten.

Für Hertha wäre ein Transfer möglicherweise die letzte Möglichkeit gewesen, noch eine Ablösesumme zu kassieren. Im nächsten Sommer könnte Mukthar, der laut Hauptstadtclub gerade seinen Berater gewechselt hat, ablösefrei den Verein verlassen.Feiern durfte dagegen am Dienstag Bulli. Das RB-Maskottchen wird drei Jahre alt. Am Mittwoch steigt beim Testspiel gegen den SSV Markranstädt (Anstoß 18.30 Uhr, Stadion am Bad) die Sause mit den Fans.Fest steht jetzt auch der Termin für die erste Runde im DFB-POkal. RB empfängt am 17. August den SC Paderborn mit Stefan Kutschke. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Matthias Roth, LVZ-Online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anpfiffzeiten der ersten beiden Partien von RB Leipzig in der 2. Bundesliga stehen fest. Am Montag veröffentlichte die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Ansetzungen zum Saisonstart.

16.07.2014

Nun ist der Wechsel perfekt: Terrence Boyd verlässt Rapid Wien und wird ín Leipzig ein Roter Bulle. Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen zu einer Hängepartie entwickelt.

16.07.2014

Rätselraten um Terrence Boyd – wird der US-Amerikaner von Rapid Wien nun ein Bulle oder nicht? Mehrere Medien vermeldeten den Wechsel des Mittelstürmers am Freitagmittag als perfekt.

16.07.2014
Anzeige