Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Laurent Blanc: "Wir hätten auch gern gewonnen" - PSG-Coach im Interview
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 18.07.2014
Laurent Blanc ist zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Kritik am Auftritt von Star-Spieler Zlatan Ibrahimovic will er trotz dessen durchwachsener Leistung nicht aufkommen lassen.

LVZ

: Herr Blanc, RB hat das Spiel 4:2 gewonnen, wie stark haben Sie die Leipziger gesehen?  

Blanc:

RB war viel frischer als meine Mannschaft. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten, in der zweiten Hälfte wurde es dann schwieriger. Leipzig ist in der Vorbereitung aber auch viel weiter als wir.  

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Mannschaft und speziell mit Zlatan Ibrahimovic?   Das Ziel heute war gegen einen starken Gegner zu spielen, das hat funktioniert. Wir hätten aber auch gern gewonnen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann aber einige 17- und 18-Jährige auf dem Platz. Unsere Mannschaft war ja nicht komplett, viele Stammspieler haben gefehlt. Zlatan trainiert erst seit acht Tagen wieder, er steht noch am Anfang der Saisonvorbereitung. Heute hat er sein erstes Testspiel für die neue Spielzeit bestritten. Deshalb war es in Ordnung, was er gezeigt hat.   In den vergangen Tagen wurde Angel di Maria immer wieder mit PSG in Verbindung gebracht. Wie ist der Stand?   Wenn Sie mich nach di Maria fragen, kann ich gleich gehen. (Blanc lacht, steht auf und verlässt die Pressekonferenz, um rechtzeitig den Flug zurück nach Paris zu erwischen).

Adeline Bruzat

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ibrakadabra in Leipzig: Superstar Zlatan Ibrahimovic legt für knapp zehn Stunden einen Zwischenstopp in der Messestadt ein. Der Schwede landete um 13.20 Uhr mit einem Privatjet auf dem Flughafen in Schkeuditz.

18.07.2014

Während Paris Saint German bei den Fußball-Fans mit mehr als 30.000 verkauften Tickets für Euphorie sorgt, bleibt RB-Coach Alexander Zorniger vor dem Testspielkracher am Freitag eher gelassen.

17.07.2014

Jetzt steht fest mit welcher Mannschaft Paris Saint Germain am Freitag nach Leipzig fliegt. Angeführt von Superstar Zlatan Ibrahimovic reist Trainer Laurent Blanc mit 19 Spieler nach Sachsen.

17.07.2014
Anzeige