Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Muskelbündelriss: Leipzigs Rebic verletzt sich bei Startelfdebüt
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 13.12.2014
Anzeige

lriss im Oberschenkel zugezogen. Der kroatische Stürmer werde etwa sechs Wochen ausfallen - das Fußballjahr ist für den 21-jährigen Angreifer vorzeitig zu Ende.

Vor einer Woche hatte bereits Terrence Boyd im Spiel gegen Tabellenführer FC Ingolstadt (0:1) einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Für den Amerikaner dürfte die Saison gelaufen sein. Und der beste Leipziger Torschütze dieser Saison, Yussuf Poulsen, laboriert an Oberschenkelproblemen. Immerhin stellte sich die Verletzung von Mittelfeldspieler Rani Khedira als weniger schlimm heraus als zunächst befürchtet. Khedira musste in Fürth Mitte der zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, allerdings stellten sich seine Oberschenkelprobleme nur als Prellung heraus.

Er soll am Mittwoch zum Rückrundenauftakt genauso auflaufen wie Kapitän Daniel Frahn, der von seiner Gelbsperre zurückkehrt und angesichts der Ausfälle im Sturm gesetzt sein dürfte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor der Winterpause wird weiter intensiv über mögliche Neuzugänge bei RB Leipzig spekuliert. Sportdirektor Ralf Rangnick schloss am Freitag in Salzburg zumindest zwei Wechsel aus.

12.12.2014

Die legendäre "Miss Blütenstaub" Erika Krause ("Du und Dein Garten", Deutscher Fernsehfunk) hat einen legitimen Nachfolger. Ralf Rangnick heißt der Mann mit dem grünen Daumen und dem Sinn fürs Machbare und Notwendige.

11.12.2014

Vom Bankdrücker zum Hoffnungsträger: RB Leipzig setzt vor dem Spiel bei Greuther Fürth auf die Durchschlagskraft von Stürmer Ante Rebic. Trainer Alexander Zorniger plant mit dem Kroaten für die Startaufstellung.

10.12.2014
Anzeige