Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Profis von RB Leipzig spendieren ihren Fans die Auswärtsfahrt nach Sandhausen
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 26.11.2014
Die RB-Fans bekommen vom Verein eine Auswärtsfahrt spendiert. Quelle: GEPA
Anzeige
Leipzig

„Wir wissen, was unsere Fans bei den Auswärtsreisen alles auf sich nehmen und dafür wollen wir uns als Mannschaft mit dieser kleinen Geste bedanken„, sagte Kapitän Daniel Frahn: „Es ist nicht selbstverständlich, uns Woche für Woche hunderte Kilometer zu begleiten.“

Der Verein erklärte, die Aktion würde für so viele Fans gelten, wie das Auswärtskontingent in Sandhausen hergibt. Das umfasst etwa 1500 Zuschauer. Interessierte können sich für die Fahrt aus der Mannschaftskasse bis Freitagabend im Fan-Shop am Neumarkt anmelden. Die Eintrittskarten für die Partie müssen gekauft werden.

dpa/agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Entscheidet RB Leipzig am 2. Dezember auf seiner Mitgliederversammlung, die Profis sowie den Nachwuchs bis zur U16 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) auszugliedern, wäre es ein weiterer Schritt in die Professionalisierung.

26.11.2014

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig plant die Ausgliederung seiner Mannschaften. Wie der Verein am Dienstag bestätigte, wird am 2. Dezember eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden.

25.11.2014

Eine Traditionsmannschaft lockt die Fußball-Fans hinter dem Ofen hervor. Für die Partie zwischen RB Leipzig und dem FC St. Pauli am Sonntag sind bereits 30.000 Karten weg.

18.11.2014
Anzeige