Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News RB-Fanclub Red Aces bittet vor Spiel gegen Sandhausen um Kleiderspenden für Bedürftige
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 08.05.2015
Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Um 16.30 Uhr wird der Fanclub Red Aces einen Spendenstand vor dem Glockenturm öffnen. Dort können gebrauchte Kleidung (gern sommerlich) und Kinderspielzeug abgegeben werden. Wie die RB-Fans auf ihrer Webseite mitteilen, werden die gesammelten Sachen anschließend an die Kleiderkammer "Passgenau" der Diakonie Leipzig übergeben. Die Mitarbeiter dort sorgen dann dafür, die Spenden an Bedürftige zu verteilen.

Die Red Aces hatten bereits im vergangenen Jahr ein Heimspiel genutzt, um der Diakonie auf diese Weise unter die Arme zu greifen.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ost gegen West, Nord gegen Süd: RB Leipzig und Porsche organisieren erstmals ein Fußballturnier für Kinder. Orientiert an den Himmelsrichtungen haben sie das Stadtgebiet in vier Sektoren aufgeteilt und das Projekt „Leipziger Viertelfinale“ genannt.

18.05.2015

Aufmunternde Gesänge beim RB-Training nach der Niederlage bei St.Pauli: Während der Übungsstunde der Rasenballer haben am Dienstag rund 300 Fans ihre Mannschaft lautstark unterstützt.

05.05.2015

Aufmunternde Gesänge beim RBL-Training nach der 0:1-Niederlage bei St.Pauli: Während der Übungsstunde der Rasenballer haben am Dienstagabend rund 300 Fans des Leipziger Fußballclubs ihre Mannschaft lautstark unterstützt.

05.05.2015
Anzeige