Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News RB Leipzig: Vier Nationalspieler auf Reisen, vier bleiben daheim
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 11.11.2014
RB-Stürmer Yussuf Poulsen steht derzeit in Dänemarks Kader für das EM-Qualifikationsspiel in Serbien und das Freundschaftsspiel in Rumänien. (Archivbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zsolt Kalmar tritt für Ungarn gegen Finnland und Russland an. Rani Khedira weilt erstmals bei der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Wegen Mittelfuß-Problemen soll er aber in den Freundschaftsspielen gegen die Niederlande und in Tschechien nicht eingesetzt werden. Lukas Klostermann spielt mit der deutschen U19-Nationalmannschaft bei einem Vorbereitungsturnier in Griechenland. Joshua Kimmich (Deutschland U21) und Terrence Boyd (USA) verzichteten nach Absprache auf Länderspielreisen. Der Kroate Ante Rebic sagte wegen einer Schulterverletzung und Patrick Strauß (Deutschland U19) wegen einer Zerrung kurzfristig ab.

Derweil hat der Österreicher Niklas Hoheneder nach seinem schweren Sturz im Ligaspiel gegen den FC Erzgebirge Aue Ende August am Sonntag für die U23 von RB Leipzig in der Oberliga Nordost erstmals wieder ein Pflichtspiel bestritten. Am kommenden Samstag nutzt der  Zweitligist die Länderspielpause für einen Test gegen den russischen Erstligisten Rubin Kasan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

RB-Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen ist noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Ellenbogen-Check am Samstag in der 80. Minute gegen den Darmstädter Sandro Sirigu bleibt straffrei.

10.11.2014

Die Fans von RB Leipzig sind noch immer nicht mit dem Cateringangebot im Stadion einverstanden. Vor allem für Kinder sei die Auswahl zu gering, erklärte der Fanverband, Dachorganisation der 16 registrierten Fanclubs.

07.11.2014

[gallery:500-3878335699001-LVZ] Leipzig. Dominik Kaiser weiß, was von ihm erwartet wird. Der Mittelfeldspieler wird in diesen Tagen immer wieder auf seinen Traumschuss vergangene Saison bei Darmstadt 98 angesprochen.

06.11.2014
Anzeige