Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News RB Leipzig muss beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf auf Top-Stürmer Poulsen verzichten
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 28.09.2014
Yussuf Poulsen fällt wohl gegen Fortuna Düsseldorf aus. Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Dabei wollen die Leipziger unbedingt den Dreier, um an Konkurrenz vorbeizuziehen. 

Der 20-jährige Poulsen hat sich beim Spiel gegen den Karlsruher SC offenbar eine Oberschenkel-Zerrung zugezogen, und das bei seinem allerletzten Sprint in dem Duell. Zuvor hatte er zwei der drei Tore erzielt, mit denen RB Leipzig den KSC nach Hause schickte. Poulsen hat in dieser Saison bereits sechsmal erfolgreich den Ball im Kasten des Gegners platziert. 

Die Physiotherapeuten haben alle Karten gezogen, um den Dänen wieder fit zu machen. Doch der Verein will am Sonntag kein Risiko eingehen. Dem Vernehmen nach soll der 27-jährige Matthias Morys für Poulsen einspringen.

Guido Schäfer / lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem guten Start in der 2. Bundesliga sowie der Weiterentwicklung junger Fußballer, steigt für RB Leipzig auch die Gefahr, selbst geschliffene Diamanten wieder zu verlieren.

26.09.2014

Er wird immer besser. Yussuf Poulsen ackert im Angriff von RB Leipzig unermüdlich, spielt seine Gegner schwindelig und provoziert. Das wichtigste aber: Er trifft ins Tor des Gegners.

25.09.2014

Die Zeichen des Protestes liegen längst in den Mülltonnen rund um die „Alte Försterei“. Nach dem „außergewöhnlichen Spiel“ und den „außergewöhnlichen Umständen“ gegen RB Leipzig geht es nun für den erleichterten Union-Coach Norbert Düwel wieder um den reinen Fußball.

22.09.2014
Anzeige