Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News RB-Stürmer Yussuf Poulsen für EM-Quali-Spiele der dänischen Nationalelf nominiert
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 30.09.2014
Yussuf Poulsen wurde für die dänische A-Nationalmannschaft nominiert. Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

„Ich habe nicht damit gerechnet, schon jetzt dabei zu sein und bin einfach nur überglücklich“, sagte Poulsen, der sechs Saisontreffer in sechs Spielen erzielte. „Ich freue mich total. Es ist ein großer Traum, für die dänische Nationalmannschaft zu spielen.“ Poulsen durchlief sämtliche Junioren-Nationalmannschaften und erzielte in 51 Einsätzen 18 Treffer. Mit sechs Toren teilt er sich derzeit Platz zwei in der Torjägerliste der 2. Bundesliga mit Rubin Okotie von 1860 München.

Bereits im Januar 2013 gab der Sohn einer Dänin und eines Vaters aus Tansania sein Debüt für die dänische A-Auswahl. In einem Freundschaftsspiel gegen Mexiko wurde der damals 18 Jahre alte Poulsen fünf Minuten vor Schluss eingewechselt.

Derzeit laboriert der Angreifer an einer Muskelzerrung im rechten Oberschenkel, die er sich vor dem letzten RB-Punktspiel bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag zugezogen hat. Noch ist unklar, ob Poulsen schon bis zum Heimspiel am Montag gegen den 1. FC Heidenheim (20.15 Uhr) fit wird.

dpa / nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Yussuf Poulsen, Goalgetter der Leipziger Rasenballsportler, hat das Sonntagsspiel gegen Fortuna Düsseldorf vom Spielfeldrand verfolgen müssen. Beim Anschwitzen zog sich RBs erfolgreichster Scorer der laufenden Zweitligasaison erneut eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel zu.

29.09.2014

Hiobsbotschaft für RB Leipzig: Im Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf müssen die Roten Bullen auf ihren Top-Angreifer verzichten. Stürmer Yussuf Poulsen kann nach LVZ-Informationen nicht antreten.

28.09.2014

Mit dem guten Start in der 2. Bundesliga sowie der Weiterentwicklung junger Fußballer, steigt für RB Leipzig auch die Gefahr, selbst geschliffene Diamanten wieder zu verlieren.

26.09.2014
Anzeige