Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Ralf Rangnick: „Wir sind inzwischen ein Teil von Leipzig" - Geht Frahn nach Nürnberg?
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 28.12.2014
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

„Es werden nicht Projekte von den Fans ins Herz geschlossen, unterstützt und begleitet, sondern Menschen", schätzt Rangnick ein. Das habe mit Emotionen zu tun, mit den Typen, die in der Mannschaft spielen: „Deswegen sind wir inzwischen ein Teil von Leipzig. Ich bekomme das persönlich mit, wenn die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt sagen: ‚Klasse, weiter so, wir drücken die Daumen.‘ Das macht schon Spaß und ist auch eine Bestätigung unserer Arbeit."

Steht Daniel Frahn vor dem Abschied aus Leipzig? Quelle: Christian Modla

Bewegung gibt es an der „Stürmer-Front": Nach Medienberichten soll neben den Drittligisten Dresden, Halle, Cottbus und Bielefeld auch Zweitligist Nürnberg Interesse an RB-Kapitän Daniel Frahn haben. Die Leipziger haben den slowenischen Stürmer Robert Beric (23) auf dem Zettel – er traf in der Hinrunde für Rapid Wien 13 Mal. Die Ausleihe von Clemens Fandrich nach Aue ist wohl vom Tisch. Nach dem Trainingsstart am 5. Januar geht es für RB vier Trage ins Trainingslager nach Oberwiesenthal. Testspiele am Cottaweg sind gegen Barleben (10. oder 11.1.), Goslar (14.1.) und den Berliner AK (17.1.) geplant. Ein letzter Test vor dem Rückrundenstart (6. Februar in Aue) soll nach dem Camp in Doha am 31. Januar stattfinden, der Gegner steht noch nicht fest. fs/gs

fs/gs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick fällt immer wieder durch innovative Ideen auf. Seit einem Besuch im Aktuellen Sportstudio vor sechs Jahren, bei dem er ausführlich die Taktiken eines Spieles erklärte, trägt der 56-Jährige auch den Spitznamen „Fußballprofessor“.

25.12.2014

Nach LVZ-Informationen steht RB-Mittelfeldspieler Clemens Fandrich (23) vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten FC Erzgebirge Aue. Auf Leihbasis. Ausgeliehen werden auch der 19-jährige Stürmer Federico Palacios und Defensivspieler Mikko Sumusalo (23).

23.12.2014

Verletzung beim Comeback: RB-Innenverteidger Tim Sebastian muss erneut mit einer Blessur pausieren. Der Defensivmann zog sich beim Spiel gegen 1860 München einen Teilanriss des Innenbandes im linken Knie zu und muss nun voraussichtlich vier Wochen pausieren.

23.12.2014
Anzeige