Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Umbaumaßnahmen im Kader der Roten Bullen: Fandrich soll an Aue ausgeliehen werden
Sportbuzzer RB Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 23.12.2014
Pokalspiel im letzten August: Siegtorschütze Clemens Fandrich und Yussuf Poulsen jubeln nach dem Treffer zum 2:1 gegen Paderborn. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wo die beiden Spieler landen, ist noch unklar.

Der in Berlin geborene Clemens Fandrich steht seit Januar 2013 bei den Messestädtern unter Vertrag. Er kam vor knapp zwei Jahren von Energie Cottbus. Sein Arbeitspapier bei Leipzig ist noch bis 2016 datiert. In der laufenden Zweitliga-Saison kam Fandrich bei RB in acht Partien zum Einsatz. Im DFB-Pokal erzielte er im August gegen Paderborn den Siegtreffer.

Erzgebirge Aue steht in der 2. Bundesliga momentan auf dem letzten Tabellenplatz.

Guido Schäfer / boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verletzung beim Comeback: RB-Innenverteidger Tim Sebastian muss erneut mit einer Blessur pausieren. Der Defensivmann zog sich beim Spiel gegen 1860 München einen Teilanriss des Innenbandes im linken Knie zu und muss nun voraussichtlich vier Wochen pausieren.

23.12.2014

Nach exklusiven LVZ-Informationen wird der Salzburger Mittelfeldstar Kevin Kampl weder im Winter noch im kommenden Sommer zu RB Leipzig wechseln. Der 24-jährige Profi von RB Salzburg geht zu einem Bundesligisten.

22.12.2014

Als Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga hat sich RB Leipzig zwei Trainingslager und sechs Testspiele vorgenommen. Über den Jahreswechsel hat die Mannschaft von Coach Alexander Zorniger zunächst zwei Wochen frei, bevor sie am 5. oder 6. Januar wieder ins Training einsteigt.

20.12.2014
Anzeige