Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv Lagerblom feiert Comeback: RB Leipzig testet gegen Eilenburg und präsentiert Neuzugang
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 13.01.2012
Feiert am Samstag sein Comeback im Trikot von RB Leipzig: Mittelfeldspieler Pekka Lagerblom. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Pekka Lagerblom wird dann nach drei Monaten sein Comeback bei den Roten Bullen feiern. Zuvor präsentierte der Verein am Freitag einen anderen Neuzugang.

Mittelfeldspieler Lagerblom steht nach langwieriger Fußverletzung (Fersensporn) wieder voll im Mannschaftstraining und ist heiß auf seinen ersten Einsatz. „Wir haben viele intensive und lange Laufeinheiten mit gutem Tempo absolviert“, berichtet der Finne von der ersten Trainingswoche. „Jeder wird Vollgas geben und will sich den Trainern von der besten Seite zeigen. Es wird eine gute Trainingseinheit für uns sein, in der wir viel laufen werden.“

Auch Fabian Franke und Daniel Rosin sind wieder fit und trainieren mit der Mannschaft. Ob sie nach überstandener Verletzung schon gegen Eilenburg zum Einsatz kommen, ist jedoch fraglich. Ansonsten stehen Coach Peter Pacult alle Spieler zur Verfügung.

Teamarzt Ralf Zimmermann ersetzt Ralf Dumjahn

Zum erhofften Wechsel von RB-Salzburg-Stürmer Roman Wallner nach Leipzig gibt sich der Verein bislang noch bedeckt. Dafür präsentierte RB am Freitag mit Ralf Zimmermann einen neuen Teamarzt. Er tritt die Nachfolge von Ralf Dumjahn an, der sich nach Angaben des Vereins „aus persönlichen Gründen“ zurückzieht.

Dumjahn war bislang für die medizinischen Untersuchungen vor und während der Saison zuständig. Leiter der ärztlichen Betreuung der RB-Kicker bleibt auch weiterhin Göran Wild.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Carsten Kammlott möchte zurück nach Erfurt. „Eine Rückkehr kann ich mir gut vorstellen“, sagte der Stürmer von RB Leipzig am Donnerstag in einem Interview mit der Thüringer Allgemeinen.

12.01.2012

RB Leipzig freut sich über 500 neue Dauerkartenbesitzer. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der vorerst letzte Gutschein des sogenannten „Rückrunden-Abos" eingelöst.

10.01.2012

Mit einem lockeren Dreiviertelstunden-Lauf sind die Spieler von RB Leipzig am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Beobachtet wurde die erste Übungsstunde des neuen Jahres von rund 50 Fans.

17.07.2015
Anzeige