Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv Neun Tore im Testspiel von RB Leipzig gegen österreichischen Viertligisten Schwadorf
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 21.01.2012
RB-Spieler Carsten Kammlott Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Vor 325 Zuschauern wechselte Leipzigs Trainer Peter Pacult munter durch – nur die Stürmer Stefan Kutschke und Carsten Kammlott spielten 90 Minuten und steuerten fünf Tore bei.

Kammlott, der erst kürzlich mit einer Rückkehr zu Rot-Weiß Erfurt geliebäugelt hatte, traf drei Mal (5:0, 6:0 und 8:0). Kutschke erzielte das 3:0 und 9:0. Jeweils ein Mal trugen sich Daniel Frahn (1:0), Thiago Rockenbach da Silva (4:0) und Tom Geißler (7:0) in die Torschützenliste ein. Auch der SK Trenkenwalder Schwadorf traf – allerdings das eigene Tor zum 2:0 für RB.

Trainer Pacult konnte in dem Testspiel auf den gesamten Kader außer Maximilian Watzka (Achillessehne) und den angeschlagenen Umut Kocin zurückgreifen.

Am Sonntagmorgen startet das Team um 8 Uhr in Richtung Türkei. Im Trainingslager in Belek will sich die Mannschaft bis zum 31. Januar den letzten Schliff für die Rückrunde holen. Verletzungsbedingt wird Daniel Rosin nicht mitfliegen. Auch die beiden Rechtsverteidiger Andreas Dober und Nejc Skubic, die RB Leipzig in den vergangenen Tagen getestet hat, sind nicht dabei. Ob der Regionalligist den Österreicher und den Slowenen verpflichten wird, ist noch unklar.

mro/maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Regionalligist Rasenballsport Leipzig trifft am 27. Januar auf die Nationalmannschaft aus Luxemburg. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird sich das Team von Peter Pacult während des Trainingslagers im türkischen Belek mit dem momentan 127. der FIFA-Rangliste messen.

20.01.2012

Die Fußball-Regionalligisten von RB Leipzig hatten am Mittwoch Eintracht Trier zu Gast. Einen Sieger gab es im Testspiel gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga West jedoch nicht.

18.01.2012

Fußball-Regionalligist Rasenballsport Leipzig ist offenbar auf dem Transfermarkt fündig geworden. Am Montagvormittag wurden Andreas Dober und Nejc Skubic beim Training der Rot-Weißen am Cottaweg gesichtet.

16.01.2012
Anzeige