Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv Noch eine lange Kante für RB Leipzig – Bullen verpflichten Innenverteidiger Hoheneder
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 31.01.2012
Hinten dicht: RB Leipzig hat einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Quelle: GEPA Pictures
Anzeige
Leipzig

Der 1,90 Meter große Innenverteidiger kommt vom Zweitligisten Karlsruher SC, für den er in der Hinrunde 13 Liga- und ein Pokalspiel absolvierte.

Zuvor sammelte der 25-jährige Österreicher schon bei Sparta Prag, LASK Linz und Austria Wien Erstliga- und Europa-League-Erfahrungen. Hoheneder soll bereits am Donnerstag ins Mannschaftstraining des ambitionierten Regionalligisten einsteigen. Über die genauen Konditionen seine Vertrages in der Messestadt ist bisher nichts bekannt.

In den vergangenen Tagen hatten die Rasenballsportler bereits die Verpflichtung der lang umworbenen Offensivkraft Roman Wallner (von RB Salzburg) und des linken Verteidigers Tomasz Wisio (von Diethnis Enosis Ergotelis) bekannt gegeben.

gs / mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Königstransfer bei RB Leipzig ist perfekt: Der Fußball-Regionalligist hat am Montag den österreichischen Nationalstürmer Roman Wallner verpflichtet. Wie LVZ-Online im Trainingslager im türkischen Belek exklusiv erfuhr, wechselt der 29-Jährige mit sofortiger Wirkung zu den Roten Bullen in die Messestadt.

30.01.2012

Fußball-Regionalligist RB Leipzig hat am Sonntagnachmittag sein vorletztes Testspiel im Trainingslager gewonnen. Im türkischen Belek setzte sich die Mannschaft von Trainer Peter Pacult gegen die Trenkwalder Admira Juniors klar mit 4:0 durch.

29.01.2012

Mit Abwehrspieler Tomas Wisio hat RB Leipzig den ersten Neuzugang der Winterpause präsentiert. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der 30-Jährige Linksfuß ablösefrei vom griechischen Club Lyttos Ergotelis zu den Rot-Weißen.

27.01.2012
Anzeige