Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv RB Leipzig bleibt gegen Luxemburg auch im fünften Testspiel ungeschlagen
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 27.01.2012
Mit 3:0 trennten sich Rasenballsport Leipzig und die luxemburger Nationalmannschaft im türkischen Belek. Quelle: Rasenballsport Leipzig
Anzeige
Leipzig/Belek

Beide Teams fanden zunächst nur schwer ins Spiel: viele Ballverluste und Fehlpässe prägten die ersten 25 Minuten. RB machte Druck, konnte aber den in der Abwehr kompakt stehenden Luxemburgern nicht beikommen. In der 30. Minute wurde Daniel Frahns Fallrückzieher geblockt, doch Bastian Schulz legte ihm den Ball nochmals vor und Frahn schob ihn zum 1:0 ein.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_14573]

Nach der Halbzeitpause blieb die Partie ruppig. Aus einem Konter heraus ging Rockenbach auf das gegenerische Tor zu, wo ihn Luxemburgs Schlussmann unsanft abräumte. Der Unparteiische zückte die Rote und Daniel Frahn verwandelte den Strafstoß in der 60. Minute zum 2:0.

Nach diesem Tor wechselte Pacult gleich sieben Mann aus und stellte von 4-4-2 auf 4-2-3-1 um. Auch in der Schlussphase konnte Rasenballsport Leipzig - in neuen Trikots - das Spiel dominieren. In der 80. Minute schob Tom Geißler nach Vorlage von Timo Rost den Ball dann noch zum 3:0 über die Linie.

Am Sonntag geht es für Pacults Team im nächsten Vorbereitungsspiel gegen die Admira Juniors. Anpfiff ist 15.30 Uhr Ortszeit (14.30 Uhr in Leipzig).

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viertligist gegen Viertligist – nominell war das Testspiel auf dem Trainingsgelände von RB Leipzig am Cottaweg ausgeglichen. Am Ende schickten die roten Bullen den österreichischen SK Trenkenwalder Schwadorf am Sonnabend aber mit einem klaren 9:0 nach Hause.

21.01.2012

Fußball-Regionalligist Rasenballsport Leipzig trifft am 27. Januar auf die Nationalmannschaft aus Luxemburg. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird sich das Team von Peter Pacult während des Trainingslagers im türkischen Belek mit dem momentan 127. der FIFA-Rangliste messen.

20.01.2012

Die Fußball-Regionalligisten von RB Leipzig hatten am Mittwoch Eintracht Trier zu Gast. Einen Sieger gab es im Testspiel gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga West jedoch nicht.

18.01.2012
Anzeige