Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv RB Leipzig verkündet Neuzugang - Tomas Wisio soll die Defensive verstärken
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 27.01.2012
Die neue Rückennummer 3 bei RB Leipzig: Tomas Wisio. Der 30-Jährige kam im Testspiel gegen Luxemburg zu seinem ersten Einsatz. Quelle: Rasenballsport Leipzig
Anzeige
Leipzig

Bereits seit Mittwoch trainiert er mit der Mannschaft um Peter Pacult und kam beim Testspiel gegen Luxemburg gleich zu seinem ersten Einsatz.

Der linke Außenverteidiger kommt auf 152 Spiele in der österreichischen Bundesliga für den FC Pasching und LASK Linz. In der Saison 2004-2005 spielte er in Deutschland und bestritt unter anderem für Arminia Bielefeld ein Bundesligaspiel. Mit der polnischen U16-Nationalmannschaft wurde er Vizeeuropameister und spielte bei der U-17-WM. Wisio erhält bei RB Leipzig einen Vertrag bis Juni 2013.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im fünften Testspiel bleiben die Roten Bullen ungeschlagen. Im Trainingslager im türkischen Belek hat das Team von Trainer Peter Pacult die Nationalmannschaft von Luxemburg am Freitag mit 3:0 (1:0) besiegt.

27.01.2012

Viertligist gegen Viertligist – nominell war das Testspiel auf dem Trainingsgelände von RB Leipzig am Cottaweg ausgeglichen. Am Ende schickten die roten Bullen den österreichischen SK Trenkenwalder Schwadorf am Sonnabend aber mit einem klaren 9:0 nach Hause.

21.01.2012

Fußball-Regionalligist Rasenballsport Leipzig trifft am 27. Januar auf die Nationalmannschaft aus Luxemburg. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird sich das Team von Peter Pacult während des Trainingslagers im türkischen Belek mit dem momentan 127. der FIFA-Rangliste messen.

20.01.2012
Anzeige