Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv RB Leipzig verliert Test gegen dänischen Zweitligisten HB Koge in Naunhof
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv RB Leipzig verliert Test gegen dänischen Zweitligisten HB Koge in Naunhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 10.07.2013
Dominik Kaiser. Quelle: Christian Nitsche
Leipzig

Vor 650 Zuschauern traf Tshiembe bereits in der 13. Spielminute. Unter den Augen von Sven Köhler, Trainer des Drittliga-Auftaktgegners Hallescher FC, spielte RB nach dem Rückstand unbeeindruckt weiter.

Schließlich war noch genug Zeit, um den Ausgleich zu erzielen. Auch wenn der grobe Schnitzer von Dominik Kaiser es schwerer machte, ins Spiel zu kommen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler brachte Koge-Spieler Tshiembe in die Situation, frei auf das Leipziger Tor zu laufen zu können – der Rest war Formsache.

Doch RB hielt danach dagegen, erspielte sich einige Möglichkeiten. So köpfte Poulsen nach einer Flanke von Müller aufs Tor, doch der Keeper brachte seine Hände an das runde Leder. Auch den Nachschuss konnte Poulsen nicht verwerten. Gegen Ende der ersten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Fehlpässe und Fouls im Mittelfeld bestimmten das Spielgeschehen.

In Hälfte zwei schickte RB-Trainer Alexander Zorniger zehn frische Spieler auf den Rasen. Nur Niklas Hoheneder spielte weiter und trug erstmals die Kapitänsbinde. Die Partie kam auch wegen der vielen Wechsel nicht in Schwung. Erst in der 70. Minute ergab sich für die Bullen eine Großchance zum Ausgleich. Judt schickte Kammlott mit einem langen Ball auf die Reise, der Stürmer konnte den dänischen Schlussmann aber nicht überwinden.

RB Leipzig:

Bellot - Heidinger, Hoheneder, Sebastian, Judt - Rockenbach, Ernst, Fandrich - Kammlott, Thomalla, Papadimitriou.

Mehr zu den Leipziger Fußballvereinen finden Sie im Knipser-Special.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Interesse ist enorm: Das Auftaktspiel zur neuen Drittliga-Saison zwischen dem Halleschen FC und RB Leipzig ist offiziell ausverkauft. Nach den Gastgebern meldeten jetzt auch die Bullen: Alle Karten sind weg.

10.07.2013

RB Leipzig hat auch das zweite Testspiel des Wochenendes für sich entschieden. Einen Tag nachdem sich das Team von Trainer Alexander Zorniger gegen Viktoria Köln durchsetzte, gewann es gegen den TSV Havelse am Sonntag mit 2:0 (1:0).

07.07.2013

[gallery:500-2530461833001-LVZ] Leipzig. Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig hat am Samstag ein Testspiel gegen den Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln verdient mit 3:0 (1:0) gewonnen.

07.07.2013