Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
RB-Archiv RB-Stürmer Stefan Kutschke nach Roter Karte für drei Punktspiele gesperrt
Sportbuzzer RB Leipzig RB-Archiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 27.02.2012
Stefan Kutschke. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Wie RB Leipzig am Montag bekannt gab, gelte die Sperre allerdings nicht für den Sachsenpokal. Der 23-Jährige wurde am Sonntag in der 75. Minute von Schiedsrichter Sören Storks mit Rot frühzeitig zum Duschen geschickt.

RB-Trainer Peter Pacult muss damit in den Begegnungen gegen Lübeck, Magdeburg und Hertha BSC Berlin II auf Kutschke verzichten. Dennoch kann der Torjäger (neun Regionalliga-Tore, ein Sachsenpokal-Treffer) am Mittwoch um 19 Uhr im Viertelfinale gegen den FSV Zwickau eingesetzt werden.

Es war insgesamt der dritte Platzverweis für RB Leipzig in der laufenden Saison. Zuvor flogen bereits Henrik Ernst (Rote Karte, Notbremse, 2. Spieltag) und Thiago Rockenbach (Gelb-Rote Karte, wiederholtes Foulspiel, 7. Spieltag) vom Feld.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach verpatztem Auftakt hat RB Leipzig dem TSV Havelse am Sonntagnachmittag doch noch ein Unentschieden abgetrotzt. Ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte Rasenballsport zumindest noch einen Punkt (1:1).

26.02.2012

Henrik Ernst ist richtig gut drauf. Nach seinem ersten Tor für RB Leipzig am vergangenen Sonnabend gegen Wilhelmshaven geht es am kommenden Sonntag mit Rückenwind nach Havelse.

24.02.2012

Die Stimmung bei Red Bull Salzburg ist angespannt. In der Europa Leauge droht nach einem peinlichen 0:4 gegen Metalist Charkow das Aus. In der heimischen Bundesliga liegt RB mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Rapid Wien nur auf dem vierten Rang.

21.02.2012
Anzeige