Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reserve/Nachwuchs RB Leipzig holt den ersten Pokal
Sportbuzzer RB Leipzig Reserve/Nachwuchs RB Leipzig holt den ersten Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 16.07.2014
U11 von RB Leipzig gewinnt das Finale gegen Roter Stern beim 3. LVV-Cup mit 12:0. Quelle: Alexander Prautzsch
Leipzig

Die Trainer wurden auch richtig nass gespritzt - statt Sekt freilich mit Selters. Die Jungs dürfen sich zugleich über eine Bootsfahrt als Preis freuen. "Mit Spielerfrauen", wie Moderator Roman Knoblauch bei der Siegerehrung meinte.

Die Mannschaft von Coach Mario Beier hatte sich am Samstagvormittag im ersten Finale beim 3. LVV-Cup in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig-Abtnaundorf mit 12:0 (4:0) gegen Roter Stern Leipzig durchgesetzt. Die Tore erzielten Felix Vogler, Eric Uhlmann, Bennet Magnus Haffke, Felix Schneider (je 2) sowie Timm Koch, Aaron Sothen, Patrick Thon und Niklas Borck (je 1).

Torsten Teichert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spieler von RB-Trainer Frank Leicht waren nach dem Abpfiff untröstlich. Sie vergruben ihrer Gesichter in den Handflächen, ließen den Tränen freien Lauf. "Ich weiß nicht, woran es heute lag, keine Ahnung", meinte Torjäger Joshua Endres, als er wieder bei Stimme war.

16.07.2014

Im Cottaweg wird das Thema Aufstieg nie langweilig. Die U16 von RB Leipzig ist am Sonntag mit einem 4:0-Sieg gegen Viktoria Berlin in die Regionalliga eingezogen.

16.07.2014

Die U11-Mannschaft von RB Leipzig hat das glänzend besetzte E-Jugend-Turnier des 1. FC Lok Leipzig im Bruno-Plache-Stadion gewonnen. Im Endspiel siegte RBL am Sonntagnachmittag gegen den Chemnitzer FC mit 2:0, im Halbfinale war ein 1:0-Erfolg gegen den Gastgeber gelungen.

16.07.2014