Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reserve/Nachwuchs Sachsens Polizei überlastet: RB Leipzig II gegen BFC Dynamo wird abgesagt
Sportbuzzer RB Leipzig Reserve/Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 11.10.2016
Polizisten im Stadion Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Sachsens Polizei ist am Limit. Aus diesem Grund ist die Partie zwischen RB Leipzigs U23 und dem Berliner FC Dynamo am Sonntag in Markranstädt abgesagt worden. Die Begegnung gilt als Sicherheitsspiel. Das sächsische Innenministerium sei auf den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) zugekommen, Sachsens Polizei wäre nicht in der Lage, die Sicherheit beim Spiel zu gewährleisten. Das erklärte der Leiter Spielbetrieb des NOFV, Wilfried Riemer, in der BZ.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. In Absprache mit Polizei und MDR hat der NOFV den Berlinern und den Leipzigern das Wochenende vom 11. Bis 13. November vorgeschlagen. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die U23-Mannschaft von RB Leipzig  hat in der Regionalliga ihre erst zweite Saison-Niederlage kassiert. Der Tabellenzweite verlor am 9. Spieltag bei Viktoria Berlin mit 0:1 (0:1) – das einzige Tor erzielte Maik Haubitz in der 86. Minute.

02.10.2016

Bei bestem Fußballwetter hat sich am Samstag die U19 von RB Leipzig mit 2:2 vom VfL Wolfsburg getrennt. Die rund 100 Zuschauer sahen bis zur 93. Spielminute ein spannendes und gutklassiges A-Juniorenspiel mit zahlreichen Torchancen, Dribblings und einer gelb-roten Karte. Nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen Hertha BSC Berlin war die Mannschaft von Achim Beierlorzer auf Wiedergutmachung aus. 

25.09.2016

Die U23 von RB Leipzig hat am Sonnabend in der Regionalliga Nordost im vierten Heimspiel der Saison den vierten Erfolg eingefahren und liegen damit nun in der Tabelle auf dem zweiten Platz. Gegen den FC Schönberg 95 schossen die Jungbullen ein 4:1 heraus.

24.09.2016
Anzeige