Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte

Der Videoentscheid bringt RB Leipzig in der Anfangsphase gegen den FC Augsburg um einen Elfmeter. In der hart umkämpften und von Fouls geprägten Partie fallen bis zum Abpfiff keine Tore.

20.10.2018

Nach der Länderspielpause steht für das Team von Coach Ralf Rangnick wieder die Bundesliga im Vordergrund. An den kommenden Gegner, den FC Augsburg, hat man aber keine guten Erinnerungen, verlor dort in der vergangenen Spielzeit nach schwacher Leistung mit 0:1.

20.10.2018

Fußballfest wie im Bilderbuch gegen den Aufsteiger aus Nürnberg: RB Leipzig katapultiert sich mit einem 6:0-Erfolg erstmals in dieser Saison auf einen Champions-League-Platz.  

07.10.2018

Europa League: Augustin, Konate, Cunha treffen für hochüberlegene Leipziger im kalten und regnerischen Norwegen.

04.10.2018

Im Duell mit dem künftigen Coach haben die Messestädter mit 2:1 die Nase vorn. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.

29.09.2018

RB Leipzig feiert bei der TSG Hoffenheim nach einem starken Auftritt den zweiten Sieg in Folge. Coach Rangnick gewinnt das Trainerduell gegen seinen Nachfolger und Taktikfuchs Julian Nagelsmann.

29.09.2018
Spielberichte

Souveräner Sieg gegen Stuttgart - RB Leipzig spielt erstmals zu Null

Willi Orban und der eingewechselte Jean-Kevin Augustin sorgen bei RB Leipzigs zweitem Bundesligasieg für die entscheidenden Momente. Timo Werners Jubiläumstor wird durch eine hauchdünne Abseitsentscheidung vereitelt.

26.09.2018

Rutschiger Untergrund, Rückstand in Unterzahl, ein Handelfmeter nach der Pause: Viel Trubel am Sonntagabend in Frankfurt. Am Ende gibt es für RB Leipzig bei der Eintracht nicht mehr, als einen Punkt zu holen.   

23.09.2018

Ausgerechnet im Prestigeduell gegen den Schwesternklub aus Österreich erwischt RB Leipzig einen gebrauchten Tag. Obwohl sich der Bundesligist nach einem 0:2 wieder zurückkämpft, gibt es kein Happy End.

20.09.2018

Timo Werner hat seine Torflaute beendet und mit zwei Treffern den Bärenanteil am ersten Bundesligasieg der Saison für RB Leipzig geleistet. Das Heimspiel gegen Hannover 96 stand  auf des Messers Schneide.

15.09.2018

In der Länderspielpause waren Fußballer aus Polen zu Gast im cottaweg. Die Leipziger konnten das Testpiel für sich entschieden. Viele Tore gab es zwar nicht - dafür aber ein Comeback.

06.09.2018

Enttäuschendes Ergebnis gegen Fortuna Düsseldorf: RB Leipzig kam am Sonntag gegen den Aufsteiger trotz zahlreichen Chancen nicht über ein 1:1 hinaus und wartet weiter auf den ersten Bundesligasieg der Saison.

02.09.2018