Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Spielberichte RB Leipzig gewinnt Testspiel am heimischen Cottaweg
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte RB Leipzig gewinnt Testspiel am heimischen Cottaweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 01.08.2016
Im Test am Cottaweg konnte Davie Selke gleich zweimal treffen. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Vor mehr als 1500 Fans und bei sommerlichen Temperaturen hat RB Leipzig ein weiteres Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Rasenballer besiegten Viktoria Berlin am Sonnabend mit 3:0. Mit einer Schweigeminute haben beide Teams vor dem Anpfiff den Opfern des Amoklaufs am Freitagabend in München gedacht.

Bei sommerlichen Temperaturen hat RB Leipzig im heimischen Trainingszentrum am Cottaweg das Testspiel gegen Viktoria Berlin gewonnen. Davie Selke traf gleich zweimal.

Danach startete die Partie lebendig. Von den EM-Startern war dieses Mal Torhüter Peter Gulacsi mit dabei, die Feldspieler Emil Forsberg, Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer wurden noch geschont. Zudem fehlten Marcel Halstenberg und Fabio Coltorti wegen muskulärer Probleme. Bereits in der sechsten Minute verpasste Massimo Bruno die Chance, die Gastgeber in Führung zu bringen. Kurz darauf kam Werner zum Abschluss und machte das 1:0 für die Bullen in der zehnten Minute.

Auch die Berliner zeigten sich vor allem bei Standards gefährlich, dennoch blieb es vorerst beim Vorsprung des Bundesligaaufsteigers. In der 28. Minute konnte Davie Selke nach Vorarbeit von Bruno ein Tor nachschieben, um gleich darauf zum Doppelschlag durchzustarten: Kurz vor der Pause traf Selke erneut, in der 44. Minute stand es damit 3:0.

Mit einer souveränen Führung für RB ging es in die zweite Halbzeit. Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl wechselte komplett durch, unter anderem Poulsen und Khedira standen nun auf dem Platz. Trotz frischer Kräfte lief die zweite Hälfte deutlich ruhiger. Zwar ließen Boyd, Kalmár und Beiersdorf Chancen liegen, doch auch Viktoria kam nicht zum Abschluss. Am Ende freute sich RB nach einer fairen Partie über einen 3:0-Erfolg und den dritten Sieg im dritten Testspiel.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut hat RB Leipzig gegen einen Fußball-Oberligisten keine Mühe: Der zweite Test in der Vorbereitung auf die erste Bundesliga-Saison endet beim SSV Markranstädt mit 9:0. Neuzugang Werner, Verteidiger Compper und Stürmer Selke trafen alle doppelt.

01.08.2016

Mit 10:0 haben die Roten Bullen am Sonntag ihr erstes Testspiel gegen den 1. FC Frankfurt gewonnen. Davie Selke traf gleich dreimal, Neuzugang Timo Werner war zweimal erfolgreich. Vor dem Spiel gab es allerdings Ärger wegen Metallteilen auf dem Rasen.

01.08.2016

RB Leipzig musste in seinem letzten Zweitligaspiel eine Niederlage hinnehmen. Der MSV Duisburg gewann mit 1:0 und hofft weiter auf den Klassenerhalt.

16.05.2016