Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig

SC DHfK / News

Das Team von Trainer André Haber möchte die ungewohnte Heimschwäche der Hauptstädter nutzen und endlich einen Sieg auf fremdem Parkett einfahren.

14.12.2018

Die Handball-WM in Deutschland wirft ihre Schatten voraus. Klar, dass SC-DHfK-Leipzig-Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar dafür die Werbetrommel rührt. Für einen ganz besonderen Videospot hat er sich deshalb prominente Unterstützung geholt.

13.12.2018

Der SC DHfK Leipzig führt erstmals die Nachwuchsrangliste des Deutschen Handballs an. Diese wurde am Donnerstag von der DKB-Handball-Bundesliga veröffentlicht.

13.12.2018

Bundestrainer Christian Prokop nominierte neben Philipp Weber und Niclas Pieczkowski auch den jungen Franz Semper zum 28 Mann umfassenden vorläufigen Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Deutschland.

10.12.2018

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Das Team von Trainer André Haber kassierte die elfte Saisonpleite. Damit bleibt der Handball-Erstligist weiter im Tabellenkeller der Bundesliga.

16.12.2018

Es war eine Partie für Krimi-Liebhaber: Mit 22:22 trennten sich am Sonntag der SC DHfK Leipzig und der TBV Lemgo Lippe in der Handball-Bundesliga. In der dramatischen Schlussphase fehlte den Hausherren das Glück.

09.12.2018

Das war knapp und hat nicht gereicht. Der SC DHfK Leipzig hat beim HC Erlangen verloren. Dabei lag der Ball schon zum Ausgleichstreffer im Tor. Trainer Haber hat den vermeintlichen Punkt aber vercoacht.

30.11.2018

Moral und Kampfgeist bewiesen die DHfK-Handballer am Mittwoch gegen den TSV Hannover-Burgdorf. Den verdienten 31:26-Sieg hätte in der ersten Hälfte wohl noch keiner erwartet.

21.11.2018

SC DHfK / Meldungen

Im Heimspiel am Sonntag (16 Uhr) gegen Altmeister TBV Lemgo sollen die Handballfans auf den Rängen helfen, den vierten Heimsieg in Folge zu schaffen.

06.12.2018

Die Handballer des SC DHfK sind in der Schaffenskrise, die Club-Bosse spielten mit dem Gedanken, die Weihnachtsfeier abzusagen. Taten sie nicht und zauberten statt dessen einen echten Stargast aus dem Hut.

05.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

200 Eishockeyfans der EXA IceFighters haben die Spieler des SC DHfK Leipzig im Spiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf unterstützt.

21.11.2018

Feiertag in Sachsen, Spieltag in der DKB-Handball-Bundesliga. Der ungewöhnliche Termin ist ein Entgegenkommen des SC DHfK für die Gäste aus Hannover. Und dann ist da noch die Sache mit dem Dach.

20.11.2018