Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
DHfK Leipzig
Im Fokus: Michael Biegler während des DHfK-Trainingsauftakts in der kleinen Arena-Halle.

Ohne die drei EM-Fahrer, aber dafür mit neuem Cheftrainer absolvierten die Bundesliga-Handballer des SC DHfK gestern Abend ihr erstes Training 2018. Im Fokus stand Michael Biegler, der offiziell seinen Job als Coach der Leipziger antrat.

  • Kommentare
mehr
DHfK-Spieler im Interview
Bastian Roscheck.

Er gehört zu den großen Überraschungen im EM-Kader: der Leipziger Bastian Roscheck. Für das Turnier sagte der DHfK-Abwehrchef sogar seine Hochzeit ab. Im Interview spricht der 26-Jährige über die Reaktion seiner Freundin.

  • Kommentare
mehr
Vor der Handball-EM
Traut Maximilian Janke und Bastian Roscheck Großes zu: DHfK-Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar.

Der EM-Kader von Handball-Bundestrainer Christian Prokop sorgt für Diskussion. DHfK-Aufsichtsratsmitglied Stefan Kretzschmar hat jetzt die Kritik an der Nominierung von Maximilian Janke und Bastian Roscheck gekontert.

  • Kommentare
mehr
Nominierung
Philipp Weber (am Ball) fährt mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Kroatien. (Archiv)

Der frühere Trainer des SC DHfK Leipzig Christian Prokop hat als Bundestrainer drei seiner ehemaligen Schützlinge mit einem Ticket zur Handball-Europameisterschaft belohnt: Philipp Weber, Bastian Roscheck und Maximilian Janke fahren mit nach Kroatien.

  • Kommentare
mehr
Athletik und Spielintelligenz vereint
Maximilian Janke (l.) ist nach überstandener Verletzung bei der EM-Vorbereitung unter Bundestrainer Christian Prokop dabei.

Mitte Dezember erlitt Maximilian Janke einen Muskelfaseriss. Der Rückraum-Spieler vom SC DHfK Leipzig verpasste die letzten Bundesligaspiele im Jahr 2017. Von einer EM-Nominierung konnte keine Rede mehr sein. Jetzt ist der 24-Jährige überraschend in der Vorbereitung dabei.

  • Kommentare
mehr
Schulterverletzung
Niclas Pieczkowski

Der Rückraumspieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft Niclas Pieczkowski fällt für die finale Vorbereitungsphase vor der Europameisterschaft in Kroatien aus. Grund dafür ist eine Schulterverletzung. Stattdessen wird Pieczkowskis Teamkollege vom SC DHfK Leipzig Maximilian Janke nachrücken.

  • Kommentare
mehr
Neben dem SC DHfK Leipzig
Der Leipziger DHfK-Coach André Haber übernimmt beim Deutschen Handballbund (DHB) die Juniorenauswahl. (Archivbild)

Der Leipziger DHfK-Coach André Haber wird die Juniorenauswahl beim DHB übernehmen. Damit bekommt der 31-Jährige wieder ein eigenes Team, nachdem er beim Bundesligisten in die Rolle des Co-Trainers rückte.

  • Kommentare
mehr
Abschied als Chef
Wird wieder Co-Trainer: André Haber.

Gut, die Niederlage in Erlangen war ärgerlich. André Haber hat mit dem SC DHfK Leipzig dennoch die beste Hinrunde seit dem Erstligaaufstieg hingelegt und rückt nun zurück ins zweite Glied.

  • Kommentare
mehr