Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Bundesliga
Kämpft für sein Comeback beim SC DHfK und der Nationalmannschaft: Philipp Weber.

Kurzes Weihnachtsfest: Die Spieler des SC DHfK Leipzig müssen bereits am 27. Dezember wieder in Erlangen antreten. Philipp Weber und Maximilian Janke werden bis dahin noch nicht fit sein.

  • Kommentare
mehr
All Star Game, EM und Bundesliga
BL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Frank Bohmann (53), Geschäftsführer der Handball Bundesliga, war von einigen Nominierungen für die EM überrascht. Den SC DHfK Leipzig lobt er und freut sich auf das All Star Game in der Arena.

  • Kommentare
mehr
Kein Spiel mehr in diesem Jahr
Fällt verletzt aus: Max Janke.

Bittere Verletzung bei Maximilian Janke. Der Rückraumspieler des SC DHfK Leipzig hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und kann in diesem Jahr nicht mehr spielen. Damit verpasst er auch eine Berufung in der 20er EM-Kader.

  • Kommentare
mehr
Zwei Leipziger gestrichen
Bundestrainer Christian Prokop.

Drei Spieler des SC DHfK Leipzig dürfen weiter von der Handball-EM im Januar träumen. Bundestrainer Christian Prokop hat seinen 20er Kader veröffentlicht.

  • Kommentare
mehr
250 Kilogramm Plastik pro Sekunde
DHfK-Spieler Niclas Pieczkowski sprach sich bei der Präsentation  für mehr Bedacht bei der Nutzung von Plastik aus.

Der SC DHfK Leipzig unterstützt beim Heimspiel gegen den VfL Gummersbach (Sonntag, 15 Uhr) eine Aktion von TV-Sender „Sky“ zum Schutz der Meere. Bereits am Donnerstag wurde der zugehörige Wal „Plasticus“ präsentiert.

mehr
Mit dem VfL Gummersbach
Marvin Sommer vergangene Saison im Trikot des SC DHfK Leipzig.

Kein neuer Vertrag beim SC DHfK Leipzig, kein passendes Angebot der Konkurrenz: Marvin Sommers Karriere hing nach der vergangenen Saison in der Luft. Über die Oberliga hat er zurück in die 1. Bundesliga gefunden und ist am Sonntag mit dem VfL Gummersbach zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Gegen den VfL Gummersbach
André Haber steht vor seinem letzten Heimspiel als Chefcoach des SC DHfK Leipzig.

Er sammelt Sieg für Sieg ein und muss trotzdem zurück ins zweite Glied rücken. Am Sonntag sitzt DHfK-Coach André Haber vorerst zum letzten Mal bei einem Heimspiel der Leipziger auf der Bank.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Andreas Rojewski im Duell mit der Stuttgarter Abwehr.

Angstgegner TVB Stuttgart: Für den SC DHfK Leipzig war in den vergangenen Jahren in Schwaben wenig zu holen. Mit zwei Rückkehrern will Trainer André Haber nun einen Sieg mit nach Hause nehmen.

  • Kommentare
mehr