Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Vor dem Liga-Auftakt
Michael Biegler, neuer Trainer des SC DHfK

Michael Biegler steht vor seinem Bundesligadebüt mit dem SC DHfK Leipzig am Sonntag gegen Melsungen. Zunächst muss der erfahrene Coach aber mit Ausfällen im Kader der Grün-Weißen kämpfen.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Spiel gegen SC DHfK
Aus Geerkens Sicht verantwortlich für den Erfolg des SC DHfK: Ex-Coach Christian Prokop (Archivbild)

MT-Melsungen-Manager Axel Geerken (45) hat während der Handball-EM das Hin und Her mit Finn Lemke in der Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop kritisiert. Geerken steht zu seiner Meinung, blickt wieder auf den Liga-Alltag. Der beginnt Sonntag ausgerechnet mit der Partie gegen den SC DHfK Leipzig.

  • Kommentare
mehr
DHfK Leipzig
Am Sonntag steht das Duell zwischen dem DHfK Leipzig und Melsungen auf dem Plan. (Archivbild)

Rot gegen Grün. Melsungen gegen Leipzig: Das Duell zwischen dem DHfK und MT zum Wiederanpfiff nach der EM-Pause ist auf mehreren Ebenen ein heißes Eisen.

  • Kommentare
mehr
Personaldebatte
Christian Prokop (links) und Michael Biegler.

Die Handball-Bundesliga (HBL) drängt auf eine Entscheidung bei der Personalie Christian Prokop. Ein Gedankenspiel ist schon jetzt vom Tisch: Ein Jobtausch von DHfK-Coach Michael Biegler und dem Bundestrainer.

  • Kommentare
mehr
Am Freitag in der Arena
"Platz neun ist für uns als Handballnation nicht akzeptabel": Philipp Weber geht nach der EM mit seiner Leistung kritisch ins Gericht.

Bei der EM-Aufarbeitung hat er sich alle Spiele noch einmal angeschaut und erkannte sich dabei kaum wieder. „Ich habe mich bei einigen Aktionen gefragt: Wer ist eigentlich der Typ mit der Nummer 20?“, sagt Philipp Weber. Am Freitag steht der DHfK-Handballer beim All Star Game vor 7000 Zuschauern in der heimischen Arena wieder auf der Platte.

  • Kommentare
mehr
Ansehen Leipzigs gesteigert
Karsten Günther erhält die Leipziger Lerche

Der Preis "Leipziger Lerche" wird an die verliehen, die sich um das Ansehen Leipzigs in der Öffentlichkeit verdient gemacht haben. Am Freitag durfte SC-DHfK-Handball-Manager Karsten Günther die Auszeichnung für den Bundesligisten entgegennehmen.

mehr
Vor dem Spiel gegen Spanien
Bastian Roscheck im Kreis der Nationalmannschaft.

Er ist nach seinem Wechsel mit Finn Lemke bei der EM zurück im Alltag in Leipzig und verfolgt die Spiele nun zu Hause auf der Couch: Bastian Roscheck vom SC DHfK. Im Interview mit LVZ.de spricht er über Bundestrainer Christian Prokop, sein Verhältnis zur Mannschaft und seine Chancen auf weitere Länderspiele.

  • Kommentare
mehr
Zurück zum SC DHfK
Maximilian Janke (rechts) vom SC DHfK Leipzig muss bei der Handball-EM seine Taschen packen.

Schon der zweite Leipziger Spieler muss sich von der Handball-EM verabschieden: Nach Bastian Roscheck ist das Turnier nun auch für Maximilian Janke beendet. Stattdessen kehrt Europameister Dahmke zu den deutschen Handballern zurück.

  • Kommentare
mehr