Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News André Haber wird ab 2020 wieder Chef-Trainer beim SC-DHfK-Leipzig
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News André Haber wird ab 2020 wieder Chef-Trainer beim SC-DHfK-Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
11:44 09.05.2018
André Haber steht laut SC-DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther ab 2020 wieder als Chef-Coach an der Seitenline der Bundesligahandballer. Quelle: Christian Modla (Archivfoto)
Anzeige
Leipzig

SC-DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther hat in einem Interview mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) bekanntgegeben, dass André Haber, aktuell Co-Trainer unter Michael Biegler und Junioren-Coach beim Deutschen Handballbund (DHB), ab 2020 wieder Chef der Handball-Bundesligamannschaft sein wird. „So ist der klare Plan“, sagte Günther.

Zurück auf den Chef-Posten

Nachdem Christian Prokop im Vorjahr den Posten als Trainer der deutschen Nationalmannschaft übernommen hatte, stand Haber in der Hinrunde der laufenden Saison interimsweise als Chef beim SC DHfK an der Seitenlinie – und das sehr erfolgreich. Trotzdem rückte er beim Amtsantritt Bieglers im Januar, wie zuvor vereinbart, wieder in das zweite Glied.

Bieglers Bilanz in der Rückserie ist dabei längst nicht so positiv wie die seines jetzigen Assistenten. Im Interview stärkt Günther seinem Chef-Coach dennoch den Rücken: „Aus voller Überzeugung sage ich, dass wir sehr froh sind, dass wir Michael Biegler hier haben.“

Von anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lukas Binder spielt seit zehn Jahren beim SC DHfK und hat schon viel erlebt. Jetzt bekommt er mit Raul Santos wieder einmal einen neuen Konkurrenten auf seiner Position. Der 25-Jährige nimmt das Duell an.

27.04.2018

Von Kiel nach Leipzig: Handballer Raul Santos spielt ab der kommenden Saison für den SC DHfK. Damit ist den Grün-Weißen ein Transfercoup gelungen - und ein wichtiger Ersatz.

26.04.2018

Der SC DHfK Leipzig hat für den nach Melsungen wechselnden Yves Kunkel offenbar Ersatz gefunden. Der Neue könnte schon am Abend in der Arena vorspielen.

27.04.2018
Anzeige