Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News DHfK-Handballer müssen in Potsdam antreten – Fanbus steht wieder bereit
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
23:01 28.03.2012
Carola und Gerd Kache sind DHfK-Fans der ersten Stunde. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Mit dabei beim DHfK ist am Freitag in der MBS-Arena wieder René Boese, der beim 29:25 gegen Saarlouis noch krank gefehlt hatte. Neben ihm sollen auch so viele Fans wie möglich die mit 160 Kilometern kürzeste Spielreise der Saison antreten. Dafür hat der Verein einen Fanbus organisiert, der die Anhänger in die brandenburgische Hauptstadt fährt.

Los geht es am Freitag um 17 Uhr am Vereinsgelände „Am Sportforum 10“. In den Kosten von 15 Euro pro Person sind Hin- und Rückfahrt enthalten. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle bis Donnerstagabend  per Mail entgegen (geschaeftsstelle@scdhfk-handball.de).

Handball-Nachwuchs will sich ebenfalls messen

Auch die E-Jugend des SC DHfK wird nach Potsdam reisen, um am Luftschiffhafen das Vorspiel gegen die Potsdamer Konkurrenz zu bestreiten. Potsdams Trainer Rüdiger Bones hat gute Kontakte in die Messestadt, denn sein Sohn spielt hier. Bereits im vergangenen Jahr waren die Kinder in der Havelstadt zu Gast. „Das war ein tolles Erlebnis und wir wollten das wiederholen“, wird Daniel Andrä, Kindersportkoordinator der Leipziger, in einer Mitteilung vom Mittwoch zitiert.

Bei der Begegnung der Männer sollen die Steppkes am Abend dann auch mit einlaufen.

Alles zum SC DHfK in unserem Special

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach ihrer bitteren Niederlage unter der Woche im Ostderby gegen Eisenach wollen die Handballer vom SC DHfK Leipzig wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Mannschaft um Trainer Uwe Jungandreas empfängt dabei am Sonntag in der 2. Bundesliga die HG Saarlouis.

23.03.2012

Die Handballer des SC DHfK Leipzig treffen am Mittwoch zum Mitteldeutschland-Derby auf den ThSV Eisenach. Die Blau-Weißen sinnen auf Revanche für den Heimsieg der Leipziger in der Hinrunde.

20.03.2012

Die Vorfreude ist riesig beim Handball-Zweitligisten Post Schwerin auf das Auswärtsspiel am Freitag gegen Leipzig. „Prima, dass der SC DHfK gerade gegen uns so ein großes Fest organisiert“, sagt Schwerins Trainer Christian Prokop.

15.03.2012
Anzeige