Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Härtetest mit zwölf Bundesliga-Teams: SC DHfK Leipzig beim Sparkassen Handballcup
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
21:04 29.07.2014
DHfK-Trainer Christian Prokop freut sich auf den Härtestest beim Sparkassen Handballcup (Archivbild). Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Am Donnerstag steht Titelverteidiger SC Magdeburg auf dem Plan, am Freitag der EHV-Aue.

Für Leipzigs Coach Christian Prokop ist das Turnier ein wichtiger Test für die bevorstehende Bundesliga-Spielzeit. „Da gehen ausschließlich starke Mannschaften ins Rennen.“ Er will das hohe Niveau des Wettkampfs nutzen, um taktische Systeme in Abwehr und Angriff zu erproben. „Wir gehen gut vorbereitet ins Turnier und wollen länger als drei Tage bleiben. Ich freue mich auf diesen Härtetest“, so Prokop.

Im Leipziger Kader sind dann auch Philipp Pöter und Sebastian Greß, die zuletzt angeschlagen waren. Pöter hatte sich eine Oberschenkelzerrung, Greß eine Handgelenkprellung zugezogen. Beide bekamen nach einer Untersuchung durch Teamarzt Pierre Hepp grünes Licht für den Einsatz.

Bei dem Turnier treten insgesamt sechs Erstliga- und sechs Zweitligateams gegeneinander an. Die Sieger aus der Vorrunde kämpfen am Samstag um den Einzug ins Finale, das am Sonntag ausgetragen wird. Die beiden letzten Spiele finden in der Stadtsporthalle Melsungen statt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Trainingslager in Bad Blankenburg hat der Trainer des SC DHfK Leipzig am Montag ein positives Fazit gezogen. „Es waren vier sehr intensive Tage, in denen wir uns taktisch, konditionell aber auch in Sachen Teamgeist weiterentwickelt haben“, sagte Christian Prokop.

28.07.2014

Für die Handballer des SC DHfK wird es ein anstrengendes Wochenende. Seit Donnerstag weilt die Mannschaft um Chef-Trainer Christian Prokop in Bad Blankenburg. Auf dem Gelände der Landessportschule finden die Zweitligisten optimale Bedingungen für die Saisonvorbereitung vor.

25.07.2014

Vor dem Testspiel am Freitag gegen Bad Blankenburg beziehen die Leipziger Handballer vom SC DHfK am Donnerstag im thüringischen Kurort Quartier. Dort wollen die Spieler um Trainer Christian Prokop nach Vereinsangaben vom Mittwoch in die vierte Woche der Saisonvorbereitung starten.

23.07.2014
Anzeige