Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Handball-Nationalspieler Ernst fällt langfristig aus - Prokop nominiert Niclas Pieczkowski nach
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
19:45 13.06.2017
Niclas Pieczkowski rückt ins Team der Handball-Nationalmannschaft. Quelle: Modla
Anzeige
Frankfurt/Main

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss in den abschließenden EM-Qualifikationsspielen in Portugal und gegen die Schweiz auf Simon Ernst verzichten. Der 23 Jahre alte Rückraumspieler vom VfL Gummersbach hat sich am Montagabend im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt für längere Zeit aus. „Für Simon tut uns das sehr leid. Das ist für ihn unheimlich bitter“, sagte Bundestrainer Christian Prokop am Dienstag.
Für die Partie gegen Portugal am Mittwoch (20.30 Uhr) in Gondomar nominierte Prokop den Leipziger Niclas Pieczkowski nach. Der 27-Jährige, der in der Vorwoche erstmals Vater geworden war, kehrt danach zu seiner Familie zurück. Für ihn rückt der Mindener Marian Michalczik ins Aufgebot für das Schweiz-Spiel am Sonntag in Bremen.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach vier Jahren Amtszeit verlässt Trainer Christian Prokop den SC DHfK Leipzig und widmet sich in Zukunft ausschließlich der Nationalmannschaft. Im großen Abschiedsinterview blickt er auf seine erfolgreiche Zeit bei den Grün-Weißen zurück.

09.06.2017

Zehn Jahre Handballabteilung des SC DHfK Leipzig: Die Mannschaft von 2007 trifft am Freitag auf ein All-Star-Team Stefan Kretzschmar. Publikumsliebling Maik Wolf beendet in der Ernst-Grube-Halle seine Karriere.

07.06.2017

SC DHfK-Spieler Niclas Pieczkowski fährt nicht mit zu den abschließenden EM-Qualifikationsspielen. Der Grund dafür ist ein erfreulicher. Mit dabei sein wird hingegen Philipp Weber.

01.06.2017
Anzeige