Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Handball-Nationalspieler Maximilian Janke verlängert beim SC DHfK Leipzig
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News Handball-Nationalspieler Maximilian Janke verlängert beim SC DHfK Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
23:27 14.03.2018
Maxilimian Janke (links) im Match gegen seinen alten Verein SC Magdeburg Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Der Rückraumspieler Maximilian Janke hat seinen Vertrag beim SC DHfK um weitere zwei Spielzeiten verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der aktuelle Vertrag des 25-Jährigen lief eigentlich nur bis 2019 und endet nun 2021.

2015 wechselte Janke von Magdeburg nach Leipzig, die damals noch in der Zweiten Liga spielten. Im Januar gab der Leipziger Spielmacher sein Debüt beim Testspiel Deutschland gegen Island und unterstützte die wenig erfolgreiche deutsche Nationalmannschaft bei der EM in Kroatien am Beginn des Jahres. Für die Test-Spiele gegen Serbien am 4. April in Leipzig und am 7. April in Dortmund wurde er nicht mehr nominiert.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundestrainer Christian Prokop holt zwei Leipziger in die Nationalmannschaft. Stammkräfte bleiben an Bord.

13.03.2018

Am Sonntag geht es für den SC DHfK gegen den TVB Lemgo. Die Tabellenzehnten trennen nur sechs Punkte von den Tabellenachten in Grün-Weiß. Umso mehr fordert Trainer Michael Biegler einen Sieg und verlangt vor allem "Wir-Gefühl". Denn auch in den jüngeren Ligen stehen zahlreiche Matches an.

11.03.2018

Dauerparty am Dienstag: 350 Fans des SC DHfK Leipzig sind mit dem Sonderzug zu den Rhein-Neckar Löwen unterwegs. Unterstützung gibt’s von RB-Spieler Stefan Ilsanker, der kurzerhand 25 Kästen Bier spendiert.

08.03.2018
Anzeige