Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Handballmänner des SC DHfK Leipzig treffen auf Vizemeister
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News Handballmänner des SC DHfK Leipzig treffen auf Vizemeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
23:50 14.09.2018
Lukas Binder kämpften beim letzten Auswärtsspiel gegen MT Melsungen um ein Tor. (Archiv) Quelle: Rainer Justen
Leipzig/Mannheim

In ihrem dritten Auswärtsspiel treffen die Handballer vom SC DHfK Leipzig am Sonntag auf die Rhein-Neckar Löwen. Der Verein bezeichnet die Begegnung als Hammeraufgabe. Die Mannheimer haben es in der vergangenen Saison immerhin auf Platz zwei geschafft. In der laufenden Spielzeit überzeugen die aktuell Drittplatzierten in der Bundesligatabelle auch international.

„Wir wissen natürlich von dem sehr guten Saisonstart der Rhein-Neckar Löwen in allen Wettbewerben. Von der Papierform her, ist die Partie am Sonntag für uns mit Sicherheit eines der schwersten Spiele überhaupt, gerade weil wir auswärts antreten müssen“, sagt Co-Trainer André Haber, der den erkrankten Michael Biegler vertreten muss.

Doch das ist nicht die einzige Verletzung, mit der die Grün-Weißen kämpfen müssen: Neben dem Kapitän und Torwart Jens Vortmann fallen außerdem Andreas Rojewski, Gregor Remke und Lucas Krzikalla aus. Ob der Rückraumspieler Maximilian Janke zum Duell wieder antreten kann, ist ebenfalls noch nicht klar.

Auch die Statistik steht gegen die Leipziger, die bei den letzten sieben Begegnungen mit den Rhein-Neckar Löwen nicht ein Spiel für sich entscheiden konnten. Ob die Tabellenvierzehnten aus Leipzig auch im dritten Auswärtsspiel sieglos bleiben, wird sich am Sonntag ab 16 Uhr zeigen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Cheftrainer der Handballer vom SC DHfK Leipzig wird wegen Herz-Kreislauf-Problemen untersucht. Deswegen fehlt Michael Biegler beim Auswärtsspiel gegen die MT Melsungen.

07.09.2018

SC DHfK-Coach Michael Biegler äußert sich nach dem 31:24 gegen BBM Bietigheim: Wir sind jetzt in Melsungen kein Favorit!

05.09.2018

Die Handballmänner vom SC DHfK wollen am Dienstag in der eigenen Halle endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dann empfangen sie den Bundesliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim. Die Leipziger treten allerdings immer noch mit ausgedünnter Mannschaft an.

03.09.2018