Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Krzikalla und Meschke: Skiprüfung vor dem Ostknaller gegen den SCM
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
19:28 13.02.2018
Selfie in den Alpen: Lucas Krzikalla (links) und Benjamin Meschke vom SC DHfK Leipzig schicken Grüße aus Österreich. Quelle: Privat
Anzeige
Leipzig

Ungewöhnliche Vorbereitung: Lucas Krzikalla und Benjamin Meschke machen sich auf dem Skihang fit für das Handball-Derby am Sonnabend gegen den SC Magdeburg. Allerdings sind die beiden Athleten am vergangenen Sonntag nach der Partie gegen Melsungen nicht ganz freiwillig ins österreichische Sankt Jakob gereist. Die Universität bat die Studenten ins Skilager.

Auf dem Programm standen Prüfungen im Langlauf, der alpinen Abfahrt und eine Klausur in Theorie. "Wir haben alles ohne Blessuren geschafft", freut sich Lehramtsstudent Krzikalla (Sport und Gemeinschaftskunde). Vom Hang ging es am Dienstag direkt ins Auto. Am Mittwochvormittag wollen die beiden Spieler wieder in der Halle beim Training dabei sein. Sie haben nämlich etwas gut zu machen. Im Hinspiel kassierten die Grün-Weißen eine 31:37-Niederlage, die erste Pleite gegen den Ostrivalen in der Bundesliga. Jetzt soll die Revanche folgen.

Die Kurzreise in den Schnee wird Krzikalla und Meschke kaum beeinflussen. Für den Kreisspieler sind die Vergleiche mit seinem ehemaligen Team stets die Spiele des Jahres. Sondermotivation ist unnötig. Krzikalla will seine Topform aus der Vorbereitung aufs Parkett bringen. "Er hat sich zu einer Maschine entwickelt - athletisch", sagt Trainer Michael Biegler über seinen Rechtsaußen. Gefeilt werden müsse noch an der Wurfeffektivität. Drei Tage bleiben ihm dafür noch, bevor das Spiel dann um 20.30 Uhr in der mit gut 6000 Zuschauern ausverkauften Arena angepfiffen wird. Keine drei Dutzend Resttickets sind noch im Angebot.

mro/bly

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Michael Biegler steht vor seinem Bundesligadebüt mit dem SC DHfK Leipzig am Sonntag gegen Melsungen. Zunächst muss der erfahrene Coach aber mit Ausfällen im Kader der Grün-Weißen kämpfen.

09.02.2018

MT-Melsungen-Manager Axel Geerken (45) hat während der Handball-EM das Hin und Her mit Finn Lemke in der Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop kritisiert. Geerken steht zu seiner Meinung, blickt wieder auf den Liga-Alltag. Der beginnt Sonntag ausgerechnet mit der Partie gegen den SC DHfK Leipzig.

08.02.2018

Rot gegen Grün. Melsungen gegen Leipzig: Das Duell zwischen dem DHfK und MT zum Wiederanpfiff nach der EM-Pause ist auf mehreren Ebenen ein heißes Eisen.

07.02.2018
Anzeige