Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Möglicher Meschke-Nachfolger: Polnischer Nationalspieler schaut beim SC DHfK zu
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
19:59 25.03.2018
Maciej Gebala von Wisla Plock im November 2016 im Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach dem verkündeten Wechsel von Benjamin Meschke im Sommer zu Zweitligist Balingen-Weilstetten wird ein Name für die Nachfolge des Kreisläufers in Leipzig immer energischer gehandelt. Am Sonntag sah sich Maciej Gebala (24) das Spiel des SC DHfK gegen TVB Stuttgart in der Arena an. Der Zweimeter-Mann steht derzeit noch beim polnischen Champions League-Teilnehmer Wisla Plock unter Vertrag und spielte von 2013 bis 2016 für den SC Magdeburg. Der Flirt könnte im Laufe der Woche konkreter werden.

Ihre Fühler hat dagegen die MT Melsungen nach Yves Kunkel ausgestreckt. Obwohl der Linksaußen noch Vertrag bis 2019 in Leipzig hat, möchten ihn die Hessen zu sich locken. Kunkel selbst kommentierte das nicht: „Dazu sage ich nichts.“

Matthias Roth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

DHfK-Trainer Michael Biegler hat die Niederlage gegen Gummersbach noch nicht richtig verdaut. Jetzt erwartet seine Spieler die kampfbetonte Partie gegen den TVB Stuttgart. Im Hinspiel ging es handfest zu.

21.03.2018

Nach zwei Heimsiegen in Folge geht es für die Handballer des SC DHfK Leipzig am Sonntag nach Gummersbach. Unter der Woche schlugen sich einige Stammspieler mit Erkältungen herum – der Einsatz von Benni Meschke ist fraglich.

16.03.2018

Der deutsche Handball-Nationalspieler Maximilian Janke hat seinen Vertrag beim Bundesligisten SC DHfK Leipzig bis 2021 verlängert. Seit 2015 spielt Janke im Leipziger Rückraum. Zur EM in Kroatien am Jahresanfang trat er bei fünf Spielen der Nationalmannschaft an.

14.03.2018
Anzeige