Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Nikolaus prüft Handballnachwuchs: SC DHfK lädt am 6. Dezember zum Spielfest
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
22:43 05.11.2014
Wird die Regeln etwas weniger Strikt auslegen: Schiedsrichter Nikolaus. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Noch gibt es einige der begehrten Startplätze. Auf den kleinen Feldern in der Erst-Grube-Halle treten dann jeweils vier Feldspieler verstärkt um einen Torwart an. Die Mannschaften sollten aber aus sechs bis zehn Kindern ab dem Jahrgang 2006 bestehen, empfahl der SC DHfK den Schulen und Vereinen.

Die Startgebühr von 15 Euro je Mannschaft kommt der Leipziger Kinderstiftung zu Gute, ebenso wie die Einnahmen der Tombola. Daneben kümmert sich der Maler Michael Fischer-Art um das künstlerische Talent der Kleinen und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Das Nikolausspielfest findet am 6. Dezember von 10 bis 15.30 Uhr statt. Für die Betreuung und die verschiedenen Mitmachaktionen suchen die Ausrichter, SC DHfK und die Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig noch Helfer.

Impressionen vom Nikolausspielfest 2013

Zur Galerie
300 Kinder nahmen in diesem Jahr am Nikolausspielfest des SC DHfK Leipzig teil.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In dieser Woche muss sich der SC DHfK Leipzig gleich gegen zwei Spitzenteams beweisen. Am Mittwoch tritt der Tabellenführer bei der HSG Nordhorn-Lingen, am Sonnabend folgt der Ostklassiker gegen den ThSV Eisenach.

03.04.2017

Die Handballer des SC DHfK Leipzig treffen in der nächsten Runde des DHB-Pokals auf den Erstligisten Balingen-Weilstedt. „Das wird ein hammerschwerer Gegner“, sagte Karsten Günther, Manager der grün-weißen Handballer nach der Entscheidung.

29.10.2014

Den Platz im Lostopf haben die Handballer des SC DHfK Leipzig sicher. Nach dem Sieg gegen den TV Hüttenberg im DHB-Pokal warten die Grün-Weißen nun auf den nächsten Gegner.

28.10.2014
Anzeige