Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News SC DHfK Leipzig: Rojewski und Pieczkowski stehen vor Rückkehr in den Kader
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
17:39 28.02.2018
Da war er noch gesund: Niclas Pieczkowski im Dezember Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Die Rückraumspieler Andreas Rojewski und Niclas Pieczkowski stehen vor ihrer Rückkehr in den Kader des SC DHfK Leipzig. Sie seien nach ihren Verletzungen wieder komplett in das Mannschaftstraining des Handball-Bundesligisten eingestiegen, teilte der Tabellenachte am Mittwoch mit. Beide könnten den Angaben zufolge bereits im Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen am Sonntag eingesetzt werden.

Linkshänder Rojewski hatte sich im Januar einer Operation am Meniskus unterzogen. Spielmacher Pieczkowski musste wegen einer Schulterverletzung seit Ende Dezember pausieren. Die Leipziger hatten zuletzt mit Personalsorgen im Rückraum zu kämpfen. Mit ihrem neuen Trainer Michael Biegler verloren die Sachsen in bisher drei Spielen dreimal.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Petar Nenadic ist weg, Paul Drux und Fabian Wiede sind verletzt. Vor dem Spiel gegen den SC DHfK Leipzig muss Füchse-Trainer Velimir Petkovic improvisieren.

22.02.2018

Christian Prokop darf trotz miserabler EM Handball-Bundestrainer bleiben. Diese Rückendeckung freut ihn - und spornt ihn an. Aus seinen Fehlern will er die richtigen Lehren ziehen. An seine Spieler richtet er eine klare Botschaft.

22.02.2018

Der lettische Nationalspieler Aivis Jurdzs verlängert beim SC DHfK Leipzig für die Saison 2018/19. Das teilte der Verein am Montag mit. Dagegen läuft der Vertrag mit dem Schweden Rivesjö aus.

21.02.2018
Anzeige