Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News SC DHfK Leipzig empfängt Spitzenreiter – Saisonabschlussfeier mit Fans und Sponsoren
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
21:21 21.05.2014
Pavel Prokopec bestreitet am Sonntag sein letztes Spiel für den SC DHfK. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Am Sonntag gastiert der Tabellenerste TSG Friesenheim bei den Grün-Weißen in der Arena, im Anschluss feiern Mannschaft und Fans gemeinsam das Ende der Saison.

Der Traum vom Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga platzte am vergangenen Wochenende mit der Derby-Niederlage in Aue endgültig. Trotzdem möchte sich das Team von Trainer Christian Prokop gegen Friesenheim vor den eigenen Zuschauern zum letzten Saisonspiel von seiner besten Seite zeigen. Für gleich drei Leipziger Akteure wird es gleichzeitig ein Abschieds-Spiel sein: Pavel Prokopec (TV Großwallstadt), Alexander Feld (unbekannt) und Rico Göde (HC Elbflorenz, Dresden) verlassen den Verein.

Nach der Partie stehen die Spieler im Rahmen der Feierlichkeiten für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung. Außerdem gibt es Livemusik. „Wir möchten uns mit einem Handballfest bei allen für die tolle Unterstützung in dieser Saison bedanken“, sagt Geschäftsführer Karsten Günther.   

Anwurf ist 17 Uhr, LVZ-Online überträgt die Partie wie gewohnt im Livestream.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die DKB Handball-Bundesliga hat dem SC DHfK Leipzig am Donnerstag die Lizenz für die erste und zweite Liga erteilt. Im Falle eines Aufstiegs allerdings mit der Auflage, dass der Verein neue Sponsoren gewinnen muss, wenn er weitere Spieler verpflichten will.

15.05.2014

Christoph Schneider schwitzte wie nach einem Zwei-Stunden-Konzert. Der Trommler von Rammstein hat am Sonnabend erstmals in der Arena Leipzig mit der Prominentenauswahl von Stefan Kretzschmar trainiert.

10.05.2014

Warmschlagen für die Rekordjagd: Die Handball-Stars Daniel Stephan (183 Länderspiele) und Stefan Kretzschmar (281 Länderspiele) trafen sich am Freitag zum Golfen in Leipzig-Seehausen.

09.05.2014
Anzeige