Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News SC DHfK Leipzig tritt Samstag bei Erstliga-Absteiger TV Emsdetten an
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
22:08 16.09.2014
Torwart Felix Storbeck vom SC DHfK (Archivbild). Quelle: Rainer Justen
Anzeige
Leipzig

„Von dem Ergebnis lassen wir uns nicht täuschen. Jeder der länger zweite Liga gespielt hat, weiß, wie schwer es ist, dort zu punkten“, sagte Storbeck am Dienstag. Mit Blick auf die Tabelle könnten sich die Grün-Weißen zurücklehnen: Erstliga-Absteiger Emsdetten belegt nach zwei Siegen, einem Remis und der Niederlage mit 5:3 Punkten aktuell Rang. Die Leipziger kämpfen dagegen nach vier Siegen in vier Partien mit Rimpar und Nordhorn-Lingen um die Spitzenplätze. Doch Storbeck ermahnt sein Team: „Wir machen keine Kaffeefahrt dahin, in dieser Liga ist schließlich alles möglich."

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Philipp Seitle freut sich auf diesen Knüller in der 2. Handball-Bundesliga. Am Sonnabend tritt der 28-Jährige mit seinem HSC 2000 Coburg beim SC DHfK Leipzig in der Arena an.

10.09.2014

Wiedersehen mit alten Bekannten: Im Team des Zweitliga-Aufsteigers HSC 2000 Coburg stehen dem SC DHfK beim Heimspiel am kommenden Samstag die Ex-Leipziger Matthias Gerlich, Philipp Seitle, Till Riehn und Oliver Krechel gegenüber.

09.09.2014

Wer ist die Nummer eins im sächsischen Männer-Handball? Am Samstag tritt der SC DHfK Leipzig zum Derby beim EHV Aue an und will dabei die richtige Antwort auf diese Frage geben.

04.09.2014
Anzeige