Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Testspiel SC DHfK Leipzig gegen SC Magdeburg: Torwartfrage für Samstag geklärt
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
19:33 15.08.2014
DHfK Torwart Henrik Ruud Tovas sitzt gegen den SC Magdeburg auf der Bank.. Quelle: Nitsche
Anzeige
Leipzig

Ein Grippevirus hatte Torwartkollegen Henrik Ruud Tovas im Laufe der Woche für drei Tage außer Gefecht gesetzt. Jetzt ist er wieder fit, teilte der Verein mit. Jedoch bekommt Storbeck am Samstag seine Chance. Tovas sieht den Zweikampf gelassen: „Felix ist genauso ehrgeizig wie ich. Wir zwei sind ein gutes Team. Das haben die sechs Wochen Vorbereitung gezeigt.“

In einem dreitägigen Trainingscamp in Großenhain hat Cheftrainer Christain Prokop sein Team auf den Härtetest gegen Magdeburg eingeschworen: „Wir haben am Feinschliff gearbeitet, unser Spiel soll künftig unberechenbarer sein.“

Anpfiff in der Ernst-Grube-Halle ist um 17 Uhr.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die letzte Vorbereitungs-Partie vor dem Saisonstart ist ein richtiger Härtetest: Der Zweitligist SC DHfK Leipzig empfängt am Samstag, 17 Uhr, den Erstligisten SC Magdeburg.

13.08.2014

Trainer Christian Prokop (35) bereitet die Handballer vom SC DHfK Leipzig derzeit auf die zweite gemeinsame Saison vor. Im Sommer hat sich allerdings einiges verändert: Sechs Spieler gingen, vier Neue kamen, drei junge Talente aus dem Nachwuchs stehen bereit.

07.08.2014

Die Zweitliga-Handballer vom SC DHfK Leipzig treten ab Mittwoch zum ersten Turnier der neuen Saison an. In der Vorrunde des Sparkassen-Handballcups kämpfen die Grün-Weißen in Eisenach im ersten Spiel gegen die Gastgeber vom ThSV.

29.07.2014
Anzeige