Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK inside
Spielerporträt

Jens Vortmann

Jens Vortmann

Was wäre die berühmt-berüchtigte Leipziger Wand ohne die beiden Männer im Tor. Jens Vortmann ist einer der beiden Wagemutigen beim Handball-Bundesligisten SC DHfK, die sich in die gegnerischen Bälle werfen. Wir haben mit ihm gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Maximilian Janke

Maximilian Janke spielt seit 2015 für den SC DHfK Leipzig.

Schon im vergangenen Juni hatte der scheidende DHfK-Coach und heutige Nationaltrainer Christian Prokop die Entwicklung von Max Janke gelobt. Jetzt, nach der Verletzung Philipp Webers, zeigt der 24 Jahre alte Rückraumspieler seinen wahren Wert für Leipzig: Das November-Duell gegen Göppingen wurde zu einer Max-Janke-Gala. Und damit soll noch nicht Schluss sein.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Philipp Weber

Spielerporträt Philipp Weber vom SC DHfK Leipzig

Autsch! Eigentlich definiert sich der SC DHfK über sein starkes Kollektiv ohne Stars. Eigentlich. Denn der Definition Star kommt Philipp Weber sehr nahe. Und doch müssen die Leipziger in den kommenden Wochen wohl oder übel auf den erfolgreichen Rückraumspieler verzichten. Der 25-Jährige hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen sowie die Bänder an der Fußwurzel angerissen.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Peter Strosack

Peter Strosack im Porträt

Peter Strosack hat derzeit keine einfache Aufgabe im Team des SC DHfK. Der Rechtsaußen verlässt die Grün-Weißen im Sommer und macht dem Dänen Patrick Wiesmach Larsen Platz. Somit spielt der 23-Jährige in jeder Partie nicht nur für seinen jetzigen Verein und zwei Punkte. Der Rechtsaußen präsentiert sich auch für einen neuen Vertrag in der Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Lukas Binder

Das Gesicht des SC DHfK - Linksaußen Lukas Binder.

Er ist quasi das Gesicht des SC DHfK: Lukas Binder. Der dienstälteste Profi und gebürtige Leipziger arbeitete sich seit 2009 gemeinsam mit seiner Mannschaft durch die Ligen nach oben und überzeugt auch in der „härtesten Liga der Welt“ mit Durchsetzungsvermögen und Torgefahr.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Yves Kunkel

Jung-Nationalspieler Yves Kunkel

Er gehörte in diesem Sommer wohl zu den begehrtesten Handball-Talenten Deutschlands – den Zuschlag für Jung-Nationalspieler Yves Kunkel erhielt jedoch am Ende der SC DHfK. Und der hat seitdem viel Freude an seinem smarten Top-Scorer.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Aivis Jurdzs

Der lettische Nationalspieler Aivis Jurdzs ist seit 2015 beim SC DHfK.

Als etwas holprig könnte man den Einstand des lettischen Nationalspielers Aivis Jurdzs beim SC DHfK im Jahr 2015 bezeichnen. Doch nach einem zähen Rechtsstreit mit dessen vorherigen Arbeitsgeber ThSV Eisenach ist Lettlands Handballer des Jahres 2013  heute nicht mehr aus dem Leipziger Kader wegzudenken. Die jüngsten Heldentaten des Mannes, der fast zwei Meter misst und mehr als 100 Kilogramm wiegt: spielentscheidende Hammertore wie zuletzt gegen Hannover-Burgdorf und Wetzlar. Sein Markenzeichen: wenige Worte.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Bastian Roscheck

Bastian Roscheck

Er bringt seine Gegner zur Weißglut und hält hinten den Laden dicht. Bastian Roscheck ist mit seinen 1,90 Metern und 90 Kilogramm der Cheforganisator in der Abwehr des SC DHfK Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Spielerporträt

Tobias Rivesjö

Tobias Rivesjö

Der schwedische Handballer Tobias Rivesjö wurde am 21. Oktober geboren und begann seine Karriere beim HK Aranäs. Im Jahr 2011 wechselte er in die norwegischen Postligaen zum IL Runar. Bevor er 2016 beim SC DHfK Leipzig begann, spielte er beim TV Emsdetten und HC Erlangen.

  • Kommentare
mehr
Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.